Die Wikipedia sagt zum Thema Tennis: “Der Ursprung des Wortes Tennis ist ungewiss; die Etymologie stellt sogar eine der großen ungelösten Fragen der englischen Etymologie dar.” Die favorisierte Bedeutung äußert die Vermutung, dass es auf den Ausruf tenez! zurückgehe,  verstanden im Sinne von „Nehmt (den Ball)”.

Daher greife ich den Ball auf und rufe euch schwungvoll zu: TENEZ LE CODE! Der beste Sega-Mensch von allen hat uns nämlich freundlicherweise einen Code für die PS Vita-Version von “Virtua Tennis 4: World Tour Edition” zur Verfügung gestellt, welches ich hiermit mit einem kleinen, albernen Spielchen verlosen möchte. (Wer sich erst noch über das Spiel informieren möchte, findet hier unsere Podcast-Folge zum Spiel)

Es gewinnt derjenige den Code, der das letzte Wort in den Kommentaren hat! Es ist der alles entscheidende Matchpoint – ich fange an mit dem Aufschlag “PING” und danach geht der Ballwechsel los: wer nimmt den Aufschlag an und wirft ihn mit einer Antwort zurück? wie lange dauert der Wechsel, wer schreibt den LETZTEN Kommentar in diesem Thread, auf den es 24 Stunden lang keine Antwort gibt?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird schriftlich per Mail benachrichtigt und erhält einen Download-Code für das PSN für “Virtua Tennis 4: World Tour Edition“. Teilnahmeschluß gibt es keinen. Viel Spaß!

Kommentare zu: "Playstation Vita Gewinnspiel – Virtua Tennis 4: World Tour Edition" (432)

  1. monoxyd schrieb:

    Und was ist, wenn gar keiner kommentiert? Hmm? Gewinne ich dann einen Diablo 3 Key?

  2. gooosch schrieb:

    Wenn ich jetzt schreibe:

    “Ich lasse den Ball mit einem “Puck” abprallen!”

    Habe ich dann gewonnen?

  3. Mal sehen wie lang das klappt…

  4. Bin dabei

  5. eisenseele schrieb:

    Irgendwie das einzige Sportspiel das ich gern gespielt habe. Ach ja, nach dem der Ball am Puck abprallt schlägt ihn ein Batsman ins gegnerische Feld zurück

  6. Wieder im Spiel, meine Vita braucht Futter

  7. Hmm..komisch.

  8. Wayosh schrieb:

    Ich beteilige mich auch mal gerne an dem Spielchen – mal sehen, wie viele Wochen es läuft :D

  9. eisenseele schrieb:

    @Krazyno1 ja, hab ich

  10. @Eisenseele ich noch nich

  11. Jander schrieb:

    Verstehe das Gewinnspiel nicht. Ist das so eine Art von Superlevel-Ding? :)

  12. @Jander genau

  13. gooosch schrieb:

    Ich denke es läuft solange, dass es am Ende gar keinen Sinn mehr macht, da das Spiel für nen 10er rausgehauen wird :D

  14. Quatsch..das geht n paar jahre

  15. Na klar, es geht hier schließlich ums Prinzip – entsprechend lange wird das dauern…
    PS: Hat so ein Download-Code eigentlich ein Haltbarkeitsdatum?

  16. gooosch schrieb:

    Das bezweifel ich… Aber iwann wird das PSN abgeschaltet :D

  17. Egal. Will den Code trotzdem. ;)

  18. gooosch schrieb:

    Anscheinend bist du da nicht der einzige…. Aber bevor das hier rum ist, habe ich ihn mir bestimmt schon gekauft :D

  19. Ne, kaufen will ich des nich unbedingt.

  20. gooosch schrieb:

    Naja ich denke, dass es ein sehr gutes Spiel ist ;)

  21. Auzawandilaz schrieb:

    Guten Tag zusammen,

    Super Sache das Gewinnspiel.
    321 – Meins?

  22. Ne ne…des gehört schon mir. Braucht gar nich weiter kommentieren.

  23. Jander schrieb:

    Hrhr… ist bestimmt ein Review-Code, der in ein paar Wochen seine Gültigkeit verliert.

    So, und damit das hier nicht so offtopic bleibt, schmeiß ich mich mal eine Hechtrolle in die Runde.

  24. Jetzt kommst du wieder. -_- Naja..sind zwar nich viele die hier mitkommentieren aber das reicht trotzdem. Wird ja auch soo ewig dauern ;) Wird bestimmt Manus meist kommentierter Artikel (vielleicht macht er diese Aktin ja auch nur weil er irgendeinen Award für den meistkommentierten Artikel bekommen kann ^__^)

  25. Jander schrieb:

    Lupfer.

    Hrhr.

  26. SCHMÄÄÄÄÄÄÄÄÄ (ich weiß mit “E”) ÄÄÄÄÄÄÄTTTTTTERBALL

  27. Jander schrieb:

    Rückhand.

  28. Jander schrieb:

    Aus ist, wenn der Schiri pfeift. In diesem Fall der Manu. Daher…

    Passierschlag.

  29. Rote Karte wegen motzen :P

  30. Jander schrieb:

    Du musst auch immer das letzte Wort haben, wa?

    Slice.

  31. Ich hab gerne das letzte Wort aber in dem Fall hier MUSS ich es ja haben um das game zu gewinnen :P

  32. Kann der Manu die Benachrichigungsdingens net abschalten? So wirds n bissel anders. Da muss man sich selber immer daran erinnern auf der Seite zu schauen obs neue Kommentare gibt. ;)

  33. Jander schrieb:

    Na nimm doch den Haken einfach weg. ;-)

    Topspin.

  34. Noarr….dann bekomm ich nur keine benachrichtigung, aber ihr dafür. Wäre ja quatsch.. :P

  35. Jander schrieb:

    Ich habe eine Idee: Ich gewinne das Spiel, Manu verschickt den Code per Post, und Du darfst das wieder zur Post bringen. So haben wir alle was davon.

    Cross-Volley-Return-Rittberger.

  36. Ok. Aber während ich das zur Post bringe (PS Vita dabei) reiß ich den wait…warum sollte Manu n Code per Post schicken? Wäre ja absoluter quatsch. Naja..ich hätt ihn mir dann eh “geklaut” :P

  37. Jander schrieb:

    Longline.

  38. Schon wieder Aus. Punkt fuer mich

  39. Jander schrieb:

    Doppelfehler.

  40. Von dir, Ja. Punkt für mich :P

  41. Jander schrieb:

    Na, na, na, Herr McEnroe, nun pochen Sie mal nicht so auf den Regeln, sondern spielen Sie mal richtig mit.

    Cross.

  42. Jander schrieb:

    “Time.”

  43. Spielabbruch wegen Regen

  44. Jander schrieb:

    Netter Versuch, Boris, aber das hier ist nicht Mario-Tennis! :-)

    Stoppball.

  45. doch nich kaputt

  46. Jander schrieb:

    Lob.

  47. Noarr..hör doch mal auf mein postfach voll zu spammen :P

  48. Jander schrieb:

    Ach Steffi…

    Für die erfolgreiche Veröffentlichung meines nächsten Beitrages hoffe ich, daß Manu keinen englischsprachigen Schmipfwortfilter aktiv geschaltet hat.

  49. Stefii? O_o

  50. Jander schrieb:

    Ass.

  51. SELBER xD

  52. Jander schrieb:

  53. Passiert mir ständig

  54. Jander schrieb:

    Na ich sehe es schon kommen: Das entscheidet sich hier wohl erst im Tie-Break.

  55. Vielleicht geht ja dein Internet mal so c.a. 24h nicht mehr ;)

  56. Jander schrieb:

    Advantage Jander.

  57. Bist zufällig bei Vodafone und hast DSl bei uns? Falls ja gib mal deine Daten. Aus Gründen

  58. Jander schrieb:

    Du bist der Heribert Faßbender des Tennis. Deine Kommentare haben mit dem Spiel nix zu tun. :-)

  59. Mit Tennis nicht aber mit dem Gewinnspiel schon. Ich könnt ja auch die ganze Zeit einfach nur einen Punkt machen. Hauptsache letzter Kommentar :P

  60. gooosch schrieb:

    Könntet ihr etwas weniger spammen hier? Hier wollen Leute ernsthaft etwas gewinnen :D

  61. Aber echt hey… @Jander jetzt hör mal kurz auf (für 24 std & 1 min ) zu kommentieren.

  62. Jander schrieb:

    Ein Punkt? Wir sind hier doch nicht beim Tischtennis.

    40-0.

  63. Siehste. Punkt für mich

  64. Jander schrieb:

    Nee, nee, nee. So schafft man es aber nicht auf die Tennis-Weltrangliste.

  65. werden wir ja sehen. :P

  66. Jander schrieb:

    Servieren Sie bitte ordentlich!

  67. gooosch schrieb:

    DO WHAT U WANT CUZ A PIRATE IS FREE! U R A PIRATE!
    http://www.cristgaming.com/pirate.swf

    Weiß echt nicht, was ich noch schreiben soll…. Wollt ihr nicht mal alle in Urlaub oder so?

  68. Hatte grad erst ne Woche :P

  69. Jander schrieb:

    So. Diablo 3 Beta durchgespielt. Und ihr so? Wann geht ihr schlafen? :)

  70. gooosch schrieb:

    Ich gehe dann mal :( Ihr seid doof :( Will doch nur Tennis spielen!

  71. Jander schrieb:

    Ich denke nicht, dass das Gewinnspiel heute Nacht endet. Schlaf gut und bis morgen.

    Ansonsten gilt: Das Match hier wird nicht wegen Dunkelheit abgebrochen. Hrhr.

  72. Jetzt gehts erst richtig los

  73. Jander schrieb:

    Die Einstellung gefällt mir. Dann zeig mal Deinen besten Aufschlag.

  74. Moin. War wohl nix. Bin aufm Spielfeld eingeschlafen

  75. Jander schrieb:

    Hrhr. Dann mal einen guten Start in den zweiten Turniertag. ;)

  76. Jander schrieb:

    Ich empfehle ein kleines Gesichtspeeling. Gibt ein frisches Gefühl. Damit hier mal Schwung in den Laden kommt.

  77. Ich bin heute mal nich so aktiv. Schau mir das game von der Zuschauertrinüne an. Ich werd erst heute abend iweder aktiv werden ;)

  78. Jander schrieb:

    Okay. Aber auch auf den Rängen gilt äußerste Vorsicht!!

  79. Aufschlag

  80. Jander schrieb:

    .oO ( wäre ja auch zu schön gewesen, hier in 9 1/2 Stunden als Sieger vom Platz zu gehen )

  81. Jander schrieb:

    Du auch hier? :)

  82. Problem? :D

  83. Jander schrieb:

    Slam. Bäm!

  84. Jander schrieb:

    Hey, wird ja langsam. Diesmal war ich schon auf 5 1/2 Stunden runter. Auf ein Neues… :)

  85. Ich vergesse nicht zu kommemtieren. Keine Angst. Ich warte bewusst ein bissel :P

  86. gooosch schrieb:

    Bin auch wieder da ;)

  87. Jander schrieb:

    Ja cool, dann fehlt ja nur noch ein Mitspieler für ein Doppel. Ich stehe aber nicht am Netz! Will ja keinen Aufschlag ins Genick bekommen.

  88. gooosch schrieb:

    *schleich…*

  89. Jander schrieb:

    Du willst Dich doch wohl nicht etwa davonschleichen?!

  90. Jander schrieb:

    Ich gelobe feierlich, nach Ablauf des Gewinnspiels unter diesen Thread keine Kommentare mehr zu posten.
    Ehrlich.
    Versprochen.
    In echt.

  91. Willst du erst aufhören wenn ich gewonnen hab? O_o

  92. Jander schrieb:

    Ich glaube, ich bin zu alt für sowas. Weißte was? Ich steige aus. Der Agassi der Blog-Kommentare wirft das Handtuch. Sofern Dich die anderen lassen, hast Du morgen Abend um Viertel vor acht gewonnen. Ist mir zu nervenaufreibend.

  93. gooosch schrieb:

    Also ich gebe noch nicht auf ;) Aber ich benutze das hier auch nicht als Chat wie ihr ;)

  94. t00thp1ck schrieb:

    Na da schreibe ich auch was

  95. Jander schrieb:

    April, April!
    Bin natürlich weiter dabei. :)

  96. Jander schrieb:

    Ein verspätetes Willkommen übrigens noch an alle neuen Mitspieler. Immer rein in die gute Stube.

  97. gooosch schrieb:

    Ihr werdet alle verlieren… Geht bitte :(

  98. Jander schrieb:

    Pfff. Geh doch Tennis auf der Wii spielen!

  99. gooosch schrieb:

    Habe keine Wii… Deswegen brauche ich ja das hier!

  100. Jander schrieb:

    Hm, gutes Argument. Da mich das Wii-Tennis zu einem Weichei gemacht hat, bin ich aber auch an was härterem interessiert. Da müssen wir wohl einfach mal schauen, wer die längste Ausdauer hat.

  101. gooosch schrieb:

    Ich hab den lä…. ähhh die längste!

  102. Jander schrieb:

    Abwarten und Tee trinken.

  103. Hat jmnd Top Spin 4 auf der Box? Das macht auch richtig spaß

  104. Jander schrieb:

    Das ist überhaupt die Idee: Alle XBoxler verlassen diesen Kommentar-Thread. Auf der Stelle. Da dürfte ich ja naherzu alleine hier bleiben. \o/

  105. Ich bin kein Xboxler. Ich bin Konsolero und hatte eigtl von den letzten Konsolen alle. (Außer den 3DS) Übrig geblieben sind aber nur Xbox, Ps3 und jetzt neu die Vita. Allerdrings zock ich überwiegend Xbox weils Online im Vergleich zur PS3 ohne probleme klappt. Stell dir vor es gibt sogar einen ” Cross Game Chat.” Kennt man von der Ps3 gar net, wa? ^___^

  106. Jander schrieb:

    Korrekt. Und den Cross-Game-Chat wird es auf der PS3 aufgrund der restriktiven Speicher-Architektur zur Laufzeit eines Spiels auch nie mehr geben. Vermisse das Feature aber auch nicht so schmerzlich, wie es immer dargestellt wird: Bei fast 100 in der Friendlist (das ist mal eine bischissen niedriges Limit) findet sich immer einer für eine Koop-Runde, wo ich dann auch nur in dem jeweiligen Spiel kommunizieren möchte. Habe den Cross-Game-Chat der Vita noch nicht ein einziges Mal benutzt. Aber trotzdem nett, sowas zu haben. In Notfällen tut es übrigens auch Skype via .

    • Jander schrieb:

      Oh. HTML-Tags werden gefiltert, bzw. auch solche, die es gar nicht sind.

      Zwischen via und . müsste ein <mobile Device einfügen> stehen.

    • Ich hab den Cross Game Chat auf der Vita auch noch nie genutzt. Aber interessiert mich mittlerweile einfach net mehr. Dafü hab ich ja die Xbox. Und Ich zock eh immer nur mit den gleichen 5 Leuten mit denen ich sobald ich mit der Box online bin in nen Party Chat gehe. Der eine zockt BF3, ich zock FIFA usw. Und wir sin inner gemütlichen Runde und quatschen halt während wir zocken. Als ich mit Manu Resident Evil 5 (auf PS3)gezockt haben, hatten wir auch den Xbox Chat genutzt weil man erst in der Lobby miteinander reden konnte. Das is total bescheuert..

      • Jander schrieb:

        Naja, wenn man davon intensiven Gebrauch macht, ist man im XBox-Universum ja genau richtig aufgehoben. :)

  107. gooosch schrieb:

    Ich habe weder xBox, noch PS3, noch Wii…. Nur Vita und PSP :P Naja und einen 3DS :D

  108. Jander schrieb:

    Gäbe ja noch Real-Tennis als Option. Dann aber bitte immer auf geeignetes Schuhwerk achten!

  109. Du mit deinen Videos ey…hab keins angeschaut bisher :P

  110. Jander schrieb:

    Die poste ich ja auch nicht für Dich, sondern für mich. Damit die Besuche hier in den Kommentaren nicht so traurig werden. Habe noch 38 weitere Videos auf meiner Liste. ;)

  111. gooosch schrieb:

    Gähn…. Ihr gewinnt eh nicht!

  112. Jander schrieb:

    Müde? Dann husch husch ins Bett! :)

  113. gooosch schrieb:

    Ja jetzt kann ich ja beruhigt schlafen ;) bis morgen um die selbe zeit :D

  114. Jander schrieb:

    Was sagt denn eigentlich der Metascore zu Virtua Tennis 4?

    Wobei… wie doof ist das denn bitteschön, hier eine Frage zu posten? Schreibt nix! Ich schaue selber nach.

  115. gooosch schrieb:

    Spielt doch auch keine Rolle! ICH WILL TENNIS SPIELEN!

  116. Jander schrieb:

    Dann such Dir einen Verein.

    Ich will Tennis zocken. ;)

  117. Moinsen. Weiter gehts

  118. Jander schrieb:

    Jupp, langsam warm machen.

    Und derweil auch mal auf die unbeteiligten Nebendarsteller achten… :)

  119. Der Code fürs Tennis game is übrigens abgelaufen. Gewinnspiel ist vorbei. Ihr braucht nicht mehr weiter zu kommentieren.

  120. Jander schrieb:

    Warum tust Du es dann? oO

  121. Irgendeiner muss euch ja bescheid geben.

  122. Jander schrieb:

    Okay.
    Dann herzlichen Dank dafür.

  123. Kein Problem

  124. Jander schrieb:

    Ich hätte hier sonst glatt weiterkommentiert… puh, nochmal Glück gehabt. Zeit gespart.

  125. gooosch schrieb:

    Da bin ich wieder ;)

  126. Jander schrieb:

    Ja, super. Aber vergeblich. Kratzino Eins hat darauf hingewiesen, dass der Code, den es hier zu gewinnen gibt bereits abgelaufen ist. Schade.

  127. gooosch schrieb:

    Naja, dann leiste ich euch einfach so mal gesellschaft ;) Mache ich gerne ;)

  128. Jander schrieb:

    Das ist so selbstlos. Danke.

  129. gooosch schrieb:

    Wecker ist gestellt ;) Also jeden Tag zur selben Zeit könnt ihr mit meinem Beistand rechnen :)

  130. Jander schrieb:

    Wecker? Oha. Kommen jetzt schon externe Hilfsmittel ins Spiel? ;)

  131. goosch schrieb:

    Abend ladys :)

  132. Jander schrieb:

    Yay! 3 1/2 Stunden. Neuer Rekord! \o/

  133. goosch schrieb:

    Ich Sage ja, dank Wecker keine Chance ;)

  134. Jander schrieb:

    Irgendwann geht so einem Wecker ja mal die Batterie aus. Oder seinem Besitzer die Lust. Ich habe Zeit. :)

  135. Nabend. Hoffe ihr seit über Ostern min. 24h beschäftigt. Happy Jesus Respawn Holidays

  136. Jander schrieb:

    Wünsche Euch auch frohe Feiertage!

    Vorschlag: Sehen wir uns einfach alle nächste Woche Dienstag wieder hier in alter Frische.

  137. gooosch schrieb:

    Da es ein iPhone mit Weckfunktion ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering ;)
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  138. Jander schrieb:

    … aber sie stirbt.

  139. gooosch schrieb:

    Tja, da kann ich dir leider nicht helfen :)

  140. Jander schrieb:

    13:37

  141. Jander schrieb:

    Pff. So kann ich echt nicht gewinnspielen. Muss ich wohl erstmal meine Uhr mit dem Blog-System synchronisieren.

  142. 14:06 :P

  143. Jander schrieb:

    Nicht schlecht. Du bist mir einen Schritt voraus.

  144. Tobi.winner schrieb:

    Und nun ich

  145. Tobi.winner schrieb:

    Ihr solltet alle einfach aufgeben.

  146. Jander schrieb:

    Hrhr. Ja. Hm. Okay.

    NICHT!

    :)

  147. gooosch schrieb:

    Und, was macht ihr so an den Feiertagen?

  148. Jander schrieb:

    Kinderzimmer renovieren und Blog-Kommenrare schreiben.

  149. gooosch schrieb:

    Wecker Time :)

  150. Jander schrieb:

    Ja, super. Danke, dass Du uns mitteilst, dass Dein Wecker geklingelt hat.

  151. gooosch schrieb:

    Mache ich nun täglich :D

    Sei mir doch nicht böse :(

  152. Jander schrieb:

    Ach Gottchen, nee, jetzt hast Du mich wohl falsch verstanden. Bin Dir doch nicht böse. ;) Mach mal schön weiter so. 19:11 Uhr. Komische Zeit. Ich kontrolliere das!

    Schlaft gut!

  153. gooosch schrieb:

    Nee eigentlich klingelt er um 19 Uhr :( Aber war auf Toilette und das wäre mir unangenehm gewesen…

  154. Jander schrieb:

    Ja, ähm. Also bitte immer mit sauberen Fingern hier kommentieren. ;)

  155. gooosch schrieb:

    Deswegen hat es ja solange gedauert… Musste sie noch fein abwaschen :P

  156. Süß, wie hier alle kommentieren obwohl ich schon lange gewonnen hab. Könnt ruhig aufhören

  157. Jander schrieb:

    Quelle?

  158. gooosch schrieb:

    Blablabla

  159. Jander schrieb:

    Nix als heiße Luft…

  160. gooosch schrieb:

    Naja und selbst wenn :P Habe ja hier nette Gesellschaft, also kann ich hier auch ein wenig bleiben :D

    Aber trotz allem netter Versuch!

  161. +++ BREAKING +++ Der Server dieser Seite wird die nächsten 48h gewartet. Bitte in dieser Zeit keine Kommentare posten. Danke.

  162. gooosch schrieb:

    Bitte mehr von den schlechten Versuchen :) Die motivieren einen, öfter nachzuschauen :)

  163. Jander schrieb:

    So. Renovierung für heute beendet. Widmen wir uns dem angenehmen Teil des Tages.

    Oh wait… das hier ist ja gar nicht Twitter.

  164. gooosch schrieb:

    Ich muss schon auf meine PSP zurückgreifen um Spaß zu haben! Lasst mich einfach gewinnen, damit meine Vita nicht einstaubt!

  165. Jander schrieb:

    Nene, die Mitleidstour zieht nicht.

    Gib mal Deine PSN ID. Dann adde ich Dich und schicke Dir ein paar Highscores und Herausforderungen rüber. Damit Deine Vita nicht verstaubt.

  166. Jander schrieb:

    Sodele, Zeit für den Weckmän.

    Nananananananananananana Weckmäään!

  167. gooosch schrieb:

    Ja aber wollte nicht Doppelposten, da ich mir ja dadurch selber im Weg gestanden hätte!

    PSN ID: InpureD

    Aber gerade bin ich an Final Fantasy 9 auf der PSP -.- Weil ihr mir das Tennis nicht gönnt!

  168. gooosch schrieb:

    Mein Wecker klingelt nämlich 1x um 18:45 und “Zum Ereigniszeitpunkt”…. Und um 18:45 war der letzte Comment noch von mir :D
    Naja wayne… Will jetzt Tennis spielen…!!! (Und nein, ich hab kein Tennisplatz in der Nähe!)

  169. Jander schrieb:

    Hui, da warst Du neulich aber lange auf Klo. ;)

  170. gooosch schrieb:

    Nee war nicht aufm Klo :D Nur wie gesagt, um 18:45 klingelt er das erste mal und da war ich noch als letzter Post am Start :P

  171. Jander schrieb:

    Meinte den Tag davor. Aber egal.

    Frohe Ostern!

  172. gooosch schrieb:

    Ahh jetzt versteh ichs :D Naja war nicht lange auf Toilette, aber mein System muss verbessert werden -.- Habe den Alarm überhört… Aber immerhin sehe ich es dann gleich, wenn ich aufs Handy gucke oder Outlook öffne… Allerdings erkenne ich es als Schwachstelle an :(

    Dir auch!

    Als Osterüberraschung könntest du doch die nächsten 24 Stunden einfach mal mit deiner Familie Zelten gehen oder sowas… Das wäre doch prima!

  173. Jander schrieb:

    Netter Plan. Aber wie wirst Du auch noch den Krazy los? Und glaub mal, eine halbe Stunde vor Ablauf des Gewinnspiels tweetet Manu nochmal in die Weltgeschichte, dass da ja ein Gewinnspiel am Laufen dran sein tun ist. :)

  174. gooosch schrieb:

    Nee glaube nicht, dass er das macht :D Dann hätte er das schon längst…

    Naja Krazy sehe ich nicht als so starken Konkurrenten!

  175. Jander schrieb:

    Ich denke, er denkt sich, lass die zwei mal machen. Solange wir fleißig kommentieren geht’s ja weiter. :)

  176. gooosch schrieb:

    Heute pünktlich :)

  177. Jander schrieb:

    Supi, dann mal bis morgen. Schlaf gut.

  178. gooosch schrieb:

    Machs gut ;)

  179. Jander schrieb:

    ZzZzZzzZzZzzzZzzZZzzz…

  180. gooosch schrieb:

    Geh pennen!

  181. Jander schrieb:

    Unsere Renovierung ist ganz großes Tennis.

  182. gooosch schrieb:

    Dann brauchst du ja das hier nicht ;)

  183. Jander schrieb:

    Doch. Um nach einem arbeitsreichen Tag voller Schmerz und Flüchen ein wenig auf der Couch zu entspannen. Dafür wäre das schon gut. Aber wir renovieren nur noch bis Sonntag. Schätze, bis dahin hast Du noch nicht aufgegeben. *seufz*

  184. gooosch schrieb:

    Ich habe demnächst einen Umzug vor mir :( Da könnte ich es wesentlich besser gebrauchen :(

  185. Jander schrieb:

    oO?!

    Lässt Du etwa andere für Dich arbeiten? Wo willst Du denn im Umzugschaos zocken?!

  186. Goosch schrieb:

    Der Umzug wird nach und nach über 2 Wochen vollzogen ;) Gerade da kann ich abends eine Ründe zocken gut gebrauchen ;)

  187. Jander schrieb:

    HA! CHEATER! Fake-Doppel-Account!!!1!elf

    Oder wieso schreibst Du Dich plötzlich mit großem G und nur zwei Os?

    Ich würde mal sagen: Disqualifiziert.

    @Manu: Brauchst Du meine Emailadresse für den Code?

    ;-)

  188. Pff…den Code kann Manu auch mir schicken. Ich bin ja auch noch da.

  189. Jander schrieb:

    Höm? Und mit welcher Begründung?

  190. gooosch schrieb:

    Nee, hatte nur mit dem iPhone geschrieben ;) deswegen nur 2 “o” ;) und großes “G” ;)

  191. Warum ist denn die Seite bei mir hier heute plötzlich ganz schwarz. Ich kabb die kommentare fast gar net lesen? O_o spackt mein Chrome?

  192. Jander schrieb:

    Ich glaube, Deine Autokorrektur spackt.

  193. nene..hab nur sehr schnell aufm PC getippt.

  194. gooosch schrieb:

    Jetzt geht lieber…. Die Seite macht schon deinen PC kaputt… Ich würde die nächsten 4 Tage erstmal nicht hier reinschauen :D:D:D

  195. Seh ich etwa so aus als ob ich einen PC besitzen würde. Das is der Shop PC von dem ich hier schreibe. Der soll ruhig kaputt gehen. Alles von WIndows soll kaputt gehen. ;)

  196. Jander schrieb:

    Ich würde ja jetzt rumschwärmen, dass ich Urlaub habe. Da ich aber immernoch renoviere, ist das schlimmer, als zur Arbeit zu gehen. Ab nächster Woche antworte ich schneller auf Eure Kommentare, versprochen.

  197. gooosch schrieb:

    Hmmm ich habe gerade den Schlüssel zur neuen Wohnung geholt :P
    Naja schneller Antworten wird dir auch nicht soviel bringen :D
    Ein iPhone schlägst du nicht ;)

  198. Jander schrieb:

    Oh Mann, da habe ich echt keine Chance…

    Geschrieben von meinem iPhone.

  199. gooosch schrieb:

    Ja aber meins ist besonders…. :D
    Und ich kenne Tricks, die hast du noch nie gesehen…

  200. Jander schrieb:

    Nee echt? Krass.

    Ich bin gespannt.

  201. gooosch schrieb:

    Wenn ich gewonnen habe, verrate ich sie dir ;)

  202. Jander schrieb:

    Oh, schade, dann werde ich sie wohl nicht erfahren.

  203. Jander schrieb:

    Wäre schön, dann bräuchtest Du ja kein Tennis mehr. Drücke Dir die Daumen,

    BTW: Unit 13 könnte ich auch noch gebrauchen. ;)

  204. gooosch schrieb:

    Hatte mir auch schon Gedanken über Unit 13 gemacht… Aber Tennis wäre mir lieber!

  205. Jander schrieb:

    Logisch. Sonst würdest Du ja hier auch nicht so eifrig kommentieren.

  206. Hab Unit 13 gewonnen. \o/ jetzt brauch ich nur noch den Tennis Code

  207. Jander schrieb:

    Glückwunsch!

  208. Ich vermute das Gewinnspiel wird ewig gehen!

  209. Jander schrieb:

    Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

  210. gooosch schrieb:

    Klingelingeling…. Hier kommt der Eiermann!

  211. Jander schrieb:

    Supi!

    Möchte nicht noch jemand 13:37 als Kommentarerinnerungsweckzeit nehmen?

  212. gooosch schrieb:

    Och seid doch nicht so griesgrämig…. :(

  213. Jander schrieb:

    Ich weiß ja nicht, was Du in die Kommentare reindeutest. Hier ist überhaupt niemand griesgrämig, wo doch die Bayern so schön auf’n Sack bekommen haben.

  214. Wir5 (Sc Freiburg) werden den Dortmundern ja vielleicht am letzten Spieltag den Meistertitel versauen. (Sofern die bis dahin nicht jedes Spiel gewinnen)

  215. Jander schrieb:

    Gewinnspiel um 24 Stunden verlängern. Check.

  216. Jander schrieb:

    Renovierungspause! \o/

  217. gooosch schrieb:

    Gratulation!

  218. Jander schrieb:

    Ui, schnell noch einen Kommentar posten, damit sich Goschies Wecker-App auch lohnt.

  219. Jander schrieb:

    Hm, heute ist er aber wieder spät dran…

  220. Habt ihr alle eigtl. alle Wipeout fuer die Vita? Koennten ja mal Online daddeln

  221. Jander schrieb:

    Ich hab’s, aber das weißt Du ja sicher schon aus den Online-Freunde-Rankings. Bin der, der über Dir steht. ;)

  222. gooosch schrieb:

    Jo… Hab ich auch und so… Aber zocke wie gesagt momentan wenig Vita :(

  223. Jander schrieb:

    Oh. Ein Vita-Verstauben-Lasser. Aber Tennis gewinnen wollen. Das ist für die Vita. Mitbekommen, ja? ;-)

  224. Dann müssen halt der Jander und ich in Wipeout um das Tennis gemae zocken. Wer von 5 rennen die meisten gewinnt, gewinnt auch Virtua Tennis ;)

  225. Jander schrieb:

    Gute Idee. Entspricht nur leider nicht den Rahmenbedingungen dieses Gewinnspiels. ;)

    Ich denke, wir haben hier echt das Potential, ins Guiness-Buch der Rekorde zu komnen. Mit dem längsten Kommentar-Gewinnspiel aller Zeiten. Wo liegt denn der bisherige Rekord?

  226. Gibte es denn überhaupt einen Rekord? Wenn nicht dann hätten wir den schon. Sollten mal bei den Guinnes Buch Leutz nachfragen

  227. gooosch schrieb:

    Bla bla bla…. gestern war ich übrigens nur spät dran, weil ich beim Chef war :(

    Ihr könnt den ganzen Tag Wipeout fahren :D Trotzdem poste ich hier weiter :D

  228. Jander schrieb:

    Keine Ahnung. Müßte der Manu mal nachfragen. Ist ja sein Gewinnspiel. Ich bin ha nur derjenige, der das Spiel am Ende abgreift. :)

  229. gooosch schrieb:

    Das Gewinnspiel geht erst knapp 2 Wochen und ihr habe schon keine Ausdauer mehr?
    Los Leute kämpfen! Ist fast wie Twitter hier!

  230. Kev-Kev schrieb:

    mal sehen wie lange das hier noch geht. eig könnte es niemals aufhören :D

  231. Jander schrieb:

    Huch? Wer hat hier keine Ausdauer?

  232. gooosch schrieb:

    Naja ich denke auch nicht, dass ich den Code am Ende bekomme :P Aber finde es lustig :)
    Und wenn ich ihn bekomme, wäre das echt nice, weil ich mir dann das Spiel nicht mehr kaufen muss :P

  233. Jander schrieb:

    Ehe es den Code hier gibt, ist das Spiel als Vita Essentials Titel für 9,99 EUR zu haben.

  234. gooosch schrieb:

    Naja, dann spare ich mir die 9,99 Euro :D

  235. Jander schrieb:

    Wieso? Du hast doch gesagt, Du müsstest es Dir kaufen.

    Mir ist das relativ schnuppe-pieps-egal. Weil das Spiel würde ich mir auch für ‘nen 10er nicht holen. Reizt mich nicht so sehr. Für geschenkt ist okay. Daher mache ich hier mit. :)

  236. gooosch schrieb:

    Wenn es irgendwie möglich ist, spare ich natürlich die 9,99 oder auch 40 or whatever…. Aber ich bezweifel, dass ich es schaffe :P Was aber nicht heißt, dass ich es nicht versuche!

    Naja das ist aber mangelnde Motivation… Du hast es gar nicht verdient :(
    Ich fand die Serie früher auf der alten PS2 schon lustig…
    Deswegen würde ich mich darüber freuen :)

  237. Jander schrieb:

    Mein letztes Tennis-Spiel hatte ich auf dem SNES. Kann mich noch an lustige Turniere mit Freunden erinnern… allerdings nicht mehr an den Namen.

  238. gooosch schrieb:

    Ja… auf dem SNES gibts nicht soviele… Also kann es sein, dass ich es auch kenne :)

    Nee aber ehrlich, ich mag Tennis spiele… Also ich würde sogar evtl. den Vollpreis bezahlen. Aber das hier wäre mir natürlich lieber… Obwohl ich halt bei Retail die Verpackung hätte… (Jäger und Sammler und so…)

  239. Jander schrieb:

    Das Sammeln macht bei den PSVita Spielen aber nicht wirklich Spaß. Wenn’s nicht gerade einen Onlinepass hat, ist in so einer Hülle abgesehen von der Spielkarte nix drin. Alles so winzig murkselig. Da fällt mir der Griff zur digitalen Version nicht mehr so schwer… abgesehen vom “kostbaren” Speicherplatz. Das Spielkarten-Wechseln bei der Vita ist auch nicht so “cool”, wie bei den UMDs. Die haben mir gefallen.

  240. gooosch schrieb:

    Ja, aber muss sagen, dass mir die Verpackungen durchaus gefallen…. Schön klein und sowas… Und bei manchen Spielen ist auch noch ein Booklet dabei…

  241. Jander schrieb:

    Achso? Na ich habe bislang nur Uncharted und Wipeout, und da war nix dabei. Finde die Integration der digitalen Booklets ganz nett. Wenn dann allerdings wie im Falle von Treasures of Montezuma nix drin steht außer Altersfreigabe- und Pirateriehinweisen, dann kann man auch die noch komplett weglassen.

  242. Moinsen..also ich find die Verpackungen ja auch niedlich. Aber brauche die nicht unbedingt. Allerdings lieber solche Packungen zuhasue als sauteure speicherkarten kaufen. Mein 8GB war schon voll..musste gestern um Unit 13 zu zocken n paar sachen löschen -_-

  243. Jander schrieb:

    Sowas ist ärgerlich. Hoffe, ich komme mit meinen 16GB noch ein bißchen aus. Habe aber etliche Demos und Trailer, die im Zweifelsfall runter können.

  244. gooosch schrieb:

    Also bei mir war bei Rayman Origins eins dabei… :P Also ein Booklet… Aber bei Fifa und Uncharted nicht. Und Wipeout habe ich von Vodafone bekommen.

  245. Jander schrieb:

    Was mich an den Packungen noch etwas stört ist, dass ich immer die Befürchtung habe, das Spielmodul zu zerbrechen, wenn ich es rausnehme oder zurückpacke.

  246. gooosch schrieb:

    Ja… Das habe ich auch schon gedacht :D Aber habe mir das Travelpack mit der Hülle geholt :P

  247. Jander schrieb:

    Aha.

  248. gooosch schrieb:

    Ja wollte mich nur mal mitteilen…

  249. Jander schrieb:

    Richtig so.

  250. gooosch schrieb:

    Danke für deine Zustimmung!

  251. Jander schrieb:

    Gerne.

  252. gooosch schrieb:

    :-*

  253. Jander schrieb:

    Das geht jetzt aber etwas zu weit, die Dame. Wir kennen uns doch erst seit ein paar Kommentaren.

  254. gooosch schrieb:

    Aber ich denke es war Liebe auf das erste comment!

  255. Jander schrieb:

    Eher eine Zweckehe. ;)

  256. gooosch schrieb:

    Ich möchte mich von dir trennen…
    Unüberbrückbare Differenzen.
    Desweiteren Beantrage ich das Sorgerecht für Virtua Tennis!

  257. Jander schrieb:

    Das wird der Richter aber nicht anerkennen. Da müssen wir wohl erst das Trennungsjahr einlegen. In dieser Zeit darfst Du hier nix posten. Fang an besten schonmal direkt damit an. :)

  258. gooosch schrieb:

    Dadurch, dass du bereits gesagt hast, dass dir der “tenez” nichts wert ist, werde ich wohl das Sorgerecht bekommen! Dies MUSS der Richter anerkennen!

  259. Jander schrieb:

    In erster Linie meinte ich die Trennung. Du redest ja immernoch mit mir. Ist aber auch schwer von mir loszukommen.

    Und was Dennis… Tenez… Tennis… what ever angeht: Mein Trophy-Konto belegt, wie liebevoll und innig ich mich um meine Babies kümmere. ;)

  260. gooosch schrieb:

    Trotzdem ist oben schriftlich festgehalten, dass dich Tenez kein Stück interessiert… Dies kann und wird vor Gericht gegen dich verwendet!

  261. Jander schrieb:

    Nee. *seufz*

    Ich habe geschrieben, dass ich es mit weder für 40 noch für 10 EUR kaufen würde. Würde es mich nicht interessieren, würde ich mich hier nicht so in die Kommentare hängen.

  262. gooosch schrieb:

    Jaja jetzt schnell wieder Schwanz einziehen… wie immer in unserer bisherigen Beziehung… :(

  263. Jander schrieb:

    oO

  264. gooosch schrieb:

    Ich werde eine Unterlassungsklage einreichen! Damit du dich mir nicht mehr als 5 Comments nähern darfst!

  265. gooosch schrieb:

    Bevor ich es vergesse: Gute Nacht ;)

  266. Jander schrieb:

    Guten Morgen!

  267. Jander schrieb:

    Und? Gut geschlafen? Bereit für einen weiteren Tag aufregendes Gewinnspielkommentieren?

  268. gooosch schrieb:

    Eigentlich reicht es ja, wenn ich pro Tag ein Comment mache…

  269. Jander schrieb:

    Ja. Und wie Krazy schon feststellte, reicht es auch, nur einen “.” zu posten. Das steigert die Aufregung und den Untethaltungswert ins Unermessliche. Wenn Du das dann noch in ein kleines automatisiertes Skript verpackst, hast Du quasi schon gewonnen. Wie wär’s?

  270. gooosch schrieb:

    Das wäre schummeln :( Das mache ich nicht!

  271. Jander schrieb:

    Gute Einstellung! :)

  272. gooosch schrieb:

    Ja, ich denke schon ein wenig ehrlich sollte man sein :P Gibt sogar Online-Dienste, die das für einen machen… Also eine bestimmte Aktion auf einer bestimmten HP zu einer bestimmten Zeit. Aber sooooo nötig habe ich es dann auch nicht!

  273. Jander schrieb:

    …zumal das bei diesem Gewinnspiel hier ziemlich teuer werden dürfte. ;)

  274. gooosch schrieb:

    Die Dienste kosten nicht mal was…. Soweit ich weiß… Hatte mal einen invite… Aber kann mich nciht mehr richtig erinnern.

  275. Jander schrieb:

    Unterstützt ifttt eigentlich WordPress? Dann wäre das ja ein heißer Kandidat. ;)

  276. gooosch schrieb:

    http://ifttt.com/recipes?channel=wordpress&sort=hot
    Aber du willst doch nicht etwa schummeln?

  277. Jander schrieb:

    Liegt mir fern und habe ich nicht nötig. :)

  278. gooosch schrieb:

    Sportlich sportlich! :D

  279. Jander schrieb:

    Ja sischa, geht ja schließlich auch um Tennis hier.

  280. gooosch schrieb:

    Naja, ich sage dann mal bis morgen ;)

  281. Jander schrieb:

    Schichtwechsel im Kommentargewinnspiel. :)
    Hau rein, bis morgen.

  282. Moin moin

  283. Jander schrieb:

    Letzter Urlaubstag… *seufz*

  284. gooosch schrieb:

    Bei mir dauert es noch 2 Wochen bis zum Urlaub…

  285. Jander schrieb:

    Hoffentlich bleibt Dir dann auch noch was vom Urlaub. Wolltest doch umziehen, oder?

  286. gooosch schrieb:

    Joah… Aber keine Angst… werde euch jeden Tag beglücken :P

  287. Jander schrieb:

    Supi.

  288. gooosch schrieb:

    Gerne doch :P

  289. Jander schrieb:

    Hach, schön. Wie eine kleine Kommentar-Familie. Freue mich auch jeden Tag auf’s Neue. Und das Schöne ist: Da ich auch jeden Tag hier bin, wird das Gewinnspiel nie enden. Lediglich WordPress wird irgendwann mal in die Knie gehen… ;)

  290. gooosch schrieb:

    Naja ich denke vorher wird Manu den Key verlegt haben… Aber egal! Wir kommen ins Buch der Rekorde.

  291. Jander schrieb:

    Hat das denn mal jemand gecheckt? Da kommt man doch sicherlich nicht mit läppischen zwei Wochen rein.

  292. gooosch schrieb:

    Naja mal sehen…. Der Wille zählt ja ;)

  293. Jander schrieb:

    So. Mal ein kurzer, uninspirierter Push. Bis morgen dann.

  294. gooosch schrieb:

    Na klasse…. :( Dachte schreibst wenigstens noch etwas mit mir :P

  295. Jander schrieb:

    Mit Dir? Okay.
    “Gute Nacht, Guschi.”

  296. Gut das mich @Jander gerade via Twitter ans kommentieren erinnert hat

  297. Jander schrieb:

    Dachte ich mir schon, dass Du das sonst vergessen würdest. ;)

  298. Ach nö…aber ich bekomme ja mit wenn hier regelmäßig gepostet wird. Da warte ich immer n bissel

  299. gooosch schrieb:

    Du bist ja langweilig :(

  300. Jander schrieb:

    Der Krazyno ist ein Profi. Der Nacht bei so vielen Gewinnspielen mit, dass er schlicht den Aufwand optimiert, den er reinstecken muss. Clever.

    Spaß ist, was Du draus machst.

    • Jander schrieb:

      Toll, dass die Autokorrektur immer besser weiß, was ich eigentlich schreiben will.

  301. gooosch schrieb:

    Tja… Apple und Google übernehmen langsam aber sicher die Kontrolle! Demnächst kaufen wir nicht mehr den Duden, sondern den Apple….

    (Sry… soll nicht lustig sein… Brauchte nur ein Thema für mein Kommentar um nicht so erscheinen zu wollen, als würde ich nur Tennis abstauben wollen.)

  302. Jander schrieb:

    Also ich will einfach nur Tennis abstauben.

    Apple würde wollen, dass ich es abstäube.

  303. gooosch schrieb:

    Blablabla…

  304. Jander schrieb:

    @gooosch: Du bist raus. Das hast Du am 07.04. schonmal geschrieben.

  305. Jander schrieb:

    Ey. Ihr wollt mich hier beide mit Niveau vergraulen, was?

  306. gooosch schrieb:

    Nee… nicht so….
    Wir sind doch eine große Familie!

  307. Jander schrieb:

    Sind wir? DU wolltest die Scheidung. Und kommst hier immer wieder zu mir zurück. Ts.

    :-)

  308. gooosch schrieb:

    Die Scheidung ist ja anscheinend noch nicht durch, da du die 5 Comments Abstand nicht einhälst…

  309. Jander schrieb:

    *seufz*

    siehe 14. April, 19:08 Uhr

  310. gooosch schrieb:

    15. April 02:19 AM….

  311. Jander schrieb:

    Tja, sorry, da war ich zuerst da. :P

  312. gooosch schrieb:

    Du kannst ja nicht mein Kommentar kommentieren, wenn es nach deinem Kommentar kam… O.o

  313. Jander schrieb:

    Blick ich nicht. Ist aber auch egal.

    Heute ab 21:00 Uhr startet übrigens der offene Diablo 3 Beta Test.

  314. gooosch schrieb:

    Ich hatte Beta Invite… und schon vorbestellt :P Momentan zocke ich Dota2…. Für CS:GO hatte ich auch Keys von der Cebit, aber die sind in der Bucht gelandet :)

  315. Jander schrieb:

    Meine Frau ist ebenfalls schon länger in der Beta. Hab die Beta auch schon dreimal durchgespielt und ärgere mich jedesmal über die gelöschten Charaktere.

    Die heutige Open Beta ist hoffentlich ein gutes Lernfeld für Blizzard, denn erwartungsgemäß ist der Ansturm so groß, dass das Battlenet (zumindest der für D3 vorgesehene Teil) nicht erreichbar oder ausgelastet ist.

    Dabei wollten wir das heute Abend mal im Koop anspielen. *seufz*

    Muss ich wohl weiter hier auf Tennis hoffen.

  316. gooosch schrieb:

    Ich habe die Beta erst 1x gestartet :D Aber nicht gespielt… Mag Betas eigt nicht so… Und die von D3 ist ja mehr ne Demo…

  317. Jander schrieb:

    Inwiefern ist das mehr eine Demo? Weil man “nur” den Anfang spielen kann und über Level 13 nicht hinaus kommt?

    Bin mittlerrweile doch über meinen eigenen Account reingekommen. Ich nutze das, um jede Klasse einmal anzuspielen und zu schauen, worin die sich so unterscheiden. Damit ich am 15ten Mai dann direkt weiß, auf welche Klasse ich mich als erstes konzentrieren werde. ;)

  318. gooosch schrieb:

    Ich konzentriere mich auf das Auktionshaus! :D

  319. Jander schrieb:

    Da bin ich mal gespannt, wie das Echt-Geld-AH Einfluß auf das Spiel haben wird.

  320. gooosch schrieb:

    Ja…. ich denke, dass das recht lustig sein wird… Aber auch ein grund sein könnte, warum das Spiel ein Flop wird oder ein Hit.

  321. Jander schrieb:

    Äh, ja. Und morgen scheint die Sonne, oder es ist bewölkt, oder es regnet sogar.

    Ich denke nicht, dass D3 floppen wird. Aber es kann passieren, dass sich betuchte oder bekloppte Leute die Items zusammenkaufen, die man sonst nur nach etlichen Spielfurchläufen findet. Könnte Unmut in der Community auslösen. Oder dazu führen, dass sich die “kompetenten” Spieler nicht mehr in offenen Spielen tummeln.

  322. gooosch schrieb:

    Naja meinte damit meine persönliche Einschätzung…. Diablo ist ja nicht nur wegen des Mehrspielers interessant, aber ich denke das AH wird entscheiden, wie ich das Spiel finde… bzw wird einen großen Einfluss haben.

  323. Jander schrieb:

    Willste hinschmeißen und Deinen Unterhalt mit D3 verdienen? Wie war das, maximal 250 EUR am Tag? Da kann schon was zusammenkommen. ;)

  324. gooosch schrieb:

    Nee aber mal gucken… Es wird denke ich viele Bots geben etc… Naja wir werden sehen :P

  325. Jander schrieb:

    Ich denke nicht, dass es viele Bots geben wird. Nichtmal einen. Da hat Blizzard aus den Jahren WoW ausreichend Erfahrung gesammelt und scannt ja heute schon sämtliche Prozesse, die auf dem Rechner laufen. Mal schauen, wie sie die China-Farmer in den Griff bekommen, oder ob sie die ob der Transaktionsgebühren einfach dulden.

  326. gooosch schrieb:

    Und trotzdem gibt es in WoW mehr als genügend Bots…. Und bei D3 sind Bots dann noch wesentlich interessanter.

    Das ist genauso wie bei CoD und Hacker… Es gibt immer welche!

  327. Jander schrieb:

    Die Hersteller müssen nur hart genug dagegen vorgehen. Siehe Clan-Events bei CoD Elite. Dann lassen es die Leute schon.

  328. gooosch schrieb:

    Naja wir reden hier von einem PC-Spiel und von Blizzard… Hallo?! :D
    Spiel mal eine Runde Modern Warfare 3… Selbst in der ESL haben die gehackt…. Guck dir mal Szene-Foren an, was da abgeht… und in WoW botten auch genug…

    Deswegen ist das ja meine Befürchtung…

  329. Jander schrieb:

    Spiele fast jeden Abend MW3. Wie gesagt, Activision greift gegen Hacker durch. Und meines Wissens nach sind Activision und Blitzard eins. Ist also gut möglich, dass ein und dieselbe Unternehmensrichtlinie zum Umgang mit Hackern umgesetzt wird.

  330. gooosch schrieb:

    Dann spielst du auf keinen Fall auf dem PC :D
    Ich habe gestern mal aus Spaß COD4 gespielt… und das erste was man liest:
    “Nur Hacker…. / Everybody is hackin…”

    Also wenn du sagst, dass Activision durchgreift kannst du nur Konsolen meinen….
    Wir auf dem PC haben nur VAC und noch nicht mal ein Report Button ingame für Hacker :D
    Sie machen halt einfach gar nichts….

    CoD4 = Nur hacker
    CoD MW2 = Nur hacker
    CoD MW3 = Nur hacker

    Gerne würde ich dir empfehlen das hier mal zu lesen:

    http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/55346-call-of-duty-modern-warfare-3-pc-cheater-melden-gerne-aber-wie/

    (Hoffe es ist ok, wenn ich die URL hier poste…)

    Zusammenfassend:
    Wir sollen uns einen Twitter Acc machen…. Fraps parallel laufen lassen…. Die Demo auf Youtube hochladen…

    Kurz gesagt, man ist mehr damit beschäftigt Videos zu uploaden als zu spielen.

    Erst jemand externes… (Also ein normaler Gamer) hat vor kurzem ein Tool entwickelt, mit dem es möglich ist hacker mit Ingame-Demo zu reporten. Trotzdem muss man das Spiel verlassen und ein externes Tool öffnen.

    Ich beschäftige mich sehr mit der Thematik, da ich in CoD in der ESL aktiv war…
    Du siehst ja auch in der News, dass ich da erwähnt bin. (Twitter Screenshot)

    Ich würde um meine PSVita wetten, dass es Bots geben wird… Klar wird Blizzard versuchen das zu unterbinden… Aber die WoW Bots zeigen schon, wie weit entwickelt die Szene ist.
    Mittlerweile gibt es Bots, die wenn du angewhispert wirst, an dein iPhone pushen und du dann antworten kannst :D

  331. gooosch schrieb:

    Desweiteren wird es halt in D3 noch wesentlich interessanter, da es lukrativ wird… Da kann man dann gut Geld machen. Und obwohl das in MW3 nicht möglich ist, trifft man trotzdem jeden Tag auf Hacker.. Ich meine die Bots haben ja auch nichts mit dem Spielspaß zu tun… Aber es demotiviert einen etwas.

  332. Jander schrieb:

    In der Tat, ich spiele nicht am PC. Außer, wenn es nicht anders geht (Warcraft, Starcraft, Diablo). Alleine dieses Wochenende habe ich unzählige Stunden über zwei Tage verteilt damit zugebracht, einem Vista-Rechner auf das letzte Service-Pack zu bringen, da der Auto-Updater nicht funktioniert hat. Gruselig, einfach nur gruselig. Und wo Starcraft 2 noch ordentlich lief, ruckelt die D3-Beta so vor sich hin. Stünde also mal wieder ein Hardware-Upgrade ins Haus. Womit der Treiber-Wahn von vorne beginnt. PC ist spieletechnisch tot, zumindest bei mir.

  333. gooosch schrieb:

    Naja und D3 wird ja ein nur PC-Titel… Somit weißt du ja jetzt, woher meine Bedenken kommen :P

    Wir dürfen denke ich gespannt sein, wie es von der Masse angenommen wird.

    Für mich ist der PC allerdings spieletechnisch keinesfalls tot… Gerade SC2 ist ein Titel, der PC-exklusiv ist und einer meiner Lieblingstitel.

  334. Ach…das Gewinnspiel hier gibts ja auch noch ^^

  335. Jander schrieb:

    Ich denke mit seinen konkreten Stellenausschreibungen ist ActivisionBlizzard schon deutlich über den Machbarkeitsstudien-Status hinaus und arbeitet an einer Konsolen-Umsetzung von Diablo 3. Das vereinfachte Interface und die Steuerung ließen sich problemlos auf einem Controller umsetzen. Bevorzugt wird es hoffentlich auf der PS3 erschienen, da sich Sony nicht vor Cross-Play mit dem PC/Mac verschliesst (siehe Portal 2). Dann wäre ich aber sowas von weg vom PC/Mac. Abgesehen von SC2 natürlich… allerdings war meine RTS-Blütezeit zu Zeiten von C&C bis hin zu WC3. Könnte auf SC2 also auch verzichten, so selten, wie ich es anwerfe… ;)

  336. gooosch schrieb:

    Ja aber es bringt mir als PC-Spieler ja nichts, wenn sie auf Konsolen keine Bots haben… Was ja auch technisch nicht so einfach ist als am PC.

  337. Jander schrieb:

    Hä? Was soll ich mit einem Bot? Ich spiele D3, um des Spielens wegen und nicht, um andere Spieler und das System zu bescheißen. (Nach 22:00 Uhr darf ich sowas hier doch posten, oder Manu?)

    Oder verdächtigst Du die Mehrzahl der PC-Spieler durch die Bank als Botbenutzer?

    Verstehe Deinen Post nicht. Hattest Du Dich nicht vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten (Oh Gott, wie lange läuft das hier schon?) als Nicht-Cheater geoutet?

  338. gooosch schrieb:

    Nein, du hast das glaube in den falschen Hals bekommen^^ Ich denke einfach, dass es bei D3 viele Bots geben wird… und du hattest oben ja zu der Stellenausschreibung Bezug genommen, in der ein Entwickler für Konsolen gesucht wird… Und ich denke, dass Konsolen den SEHR großen Vorteil haben, dass es keine Bots oder Wallhack oder sonst was gibt… Habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt :P

  339. Jander schrieb:

    Achso. In der Tat. Hatte es als Nachteil der Konsolen verstanden, dass es keine Bots gibt. oO

  340. gooosch schrieb:

    Nein :D Meiner Meinung nach bräuchte ich mit Aimbot oder so gar nicht mehr spielen… Weil nur 1 Knopf drücken und schon gewonnen, macht irgendwie nicht so Spaß…

    Das einzige Spiel wo ich cheate ist GTA :D:D:D

  341. Jander schrieb:

    Solange Du Dir damit keinen ungerechten Vorteil in Online-Rankings oder bei Achievements verschaffst, spielt das auch aus meiner Sicht keine Rolle. :)

  342. gooosch schrieb:

    Ja Multiplayer Spiele + cheaten, hacken etc = Tabu!

  343. Jander schrieb:

    Gut so!

    (Ich glaube, jetzt drehen wir uns im Kreis.)

  344. gooosch schrieb:

    Mag sein, aber ich habe auch etwas langeweile….

  345. Jander schrieb:

    Das geht vorbei.

  346. gooosch schrieb:

    Joah… Gerade episches Dota Match…

  347. Jander schrieb:

    Kann so fesselnd sein jetzt nicht.

  348. gooosch schrieb:

    Woot? Entweder ist der Satzbau wirr oder ich…..

    Bayern – Real jetzt! Gogo Bayern!

  349. Jander schrieb:

    Japp, schön Madrid die Daumen drücken. Wobei es natürlich um Längen geiler wäre, wenn sie die CL im eigenen Stadion vergeigen. Dazu keine Meisterschaft und keinem Pokal. Besser kann die Saison kaum laufen. Na doch, wenn Mönchengladbach nicht noch etwas geschwächelt hätte. Aber dennoch Hammersaison!

  350. gooosch schrieb:

    Hi…. (Wollte nur mal was schreiben ;))

  351. Jander schrieb:

    Hi zurück.

  352. gooosch schrieb:

    Das ist nett von dir :) Gibts hier eigt eine Art Sudden Death? Das wäre doof :( Dann verliere ich meinen einzigen sozialen Kontakt am Tag… Achso… ihr dürft mir gerne auf Twitter followen und auf Facebook liken :D:D:D

    Nee ernsthaft… Was habt ihr so am Wochenende vor?

  353. Jander schrieb:

    Hängt vom Wetter ab. Aber gezockt wird definitiv auch. :)

  354. gooosch schrieb:

    Ich habe den Umzug vor mir… :(

  355. Jander schrieb:

    Oh. Na dann mal viel Erfolg.

  356. gooosch schrieb:

    Danke, danke…

  357. Jander schrieb:

    Bitte, bitte…

  358. gooosch schrieb:

    Du bist aber nett…

  359. Jander schrieb:

    Liegt in meiner Natur.

  360. gooosch schrieb:

    Bist schon ein symphatischer Mensch ;)

  361. Jander schrieb:

    Versuche auch immer so rüberzukommen.

  362. gooosch schrieb:

    Aber in Wahrheit?

  363. Jander schrieb:

    In echt jetzt.

  364. gooosch schrieb:

    Das echt toll…

  365. Jander schrieb:

    Nech?

  366. gooosch schrieb:

    Ja schon… :) Und wie war eigentlich die Renovierung? Alles geschafft?

  367. gooosch schrieb:

    Muss ich auch noch machen -.- aber nur 3 1/2 bahnen…

  368. Jander schrieb:

    Aha II.

  369. gooosch schrieb:

    Ja wird lustig… Bin da auch Anfänger, aber ich kämpf mich durch!

  370. Jander schrieb:

    Klappt schon.

  371. gooosch schrieb:

    Klar! Kämpfer und so ;)

  372. Jander schrieb:

    Tschakah!

  373. gooosch schrieb:

    Hallo…. nicht übertreiben ;)

  374. Jander schrieb:

    Tschakahchen!

  375. gooosch schrieb:

    Hallo…. bitte wieder sinnvolle Kommentare posten!!!

  376. Jander schrieb:

    Nee. Ich habe mal zusammengerechnet, wieviel Zeit ich hier schon investiert habe. In Stundenlohn umgerechnet, hätte ich mit da schon das ganze Launch-Lineup von kaufen können. Ich glaube einfach, dass es die falsche Taktik war, auf sinnbehaftete, längliche Kommentare zu setzen. Das sorgt für Gesprächsstoff, und der sorgt für Replies. Nun versuche ich es mal mit minimalstaufwändigen, sinnfreien Kurzkommentaren.

  377. gooosch schrieb:

    Ich glaube, dass das auch die falsche Taktik ist, da dann andere ebenfalls diese Taktik fahren könnten und auch nur: “blabla” schreiben!
    Durch längliche Kommentare müssen die anderen sich erstmal was einfallen lassen, bzw. halt Zeit investieren um diesen Preis zu gewinnen.

  378. Jander schrieb:

    tl;dr

  379. gooosch schrieb:

    Schlechte Taktik…

  380. Jander schrieb:

    Blub.

  381. gooosch schrieb:

    Vertrau mir… So wirst du den Sieg nicht holen!

  382. Jander schrieb:

    GN8.

  383. gooosch schrieb:

    Guten Morgen ;) So, weiter gehts auf der letzten Etappe des Umzugs :)

  384. Jander schrieb:

    Gut.

  385. gooosch schrieb:

    Nur noch putzen :)

  386. Jander schrieb:

    Toll.

  387. gooosch schrieb:

    Und, was machst du so?

  388. Jander schrieb:

    Zocken.

  389. gooosch schrieb:

    Das ist aber nicht sooo viel ;)
    Ich bin fertig mit dem Umzug :P

  390. Jander schrieb:

    Super.

  391. gooosch schrieb:

    So, sitze gerade im Kino…. Mal gucken wie The Avengers ist ;) 22:45 soll’s losgehen.

  392. Jander schrieb:

    Have Fun.

  393. gooosch schrieb:

    Danke, danke, das hatte ich… War gar nicht so schlecht.

  394. Jander schrieb:

    Ja dann…

  395. gooosch schrieb:

    1. Mai… Und was macht ihr?

  396. Jander schrieb:

    Schuh-bi-duh.

  397. gooosch schrieb:

    Das aber nicht so viel… :P Wir haben Kirmes ;) schön aufbauen und so ;)

  398. Jander schrieb:

    Schnabbel-di-wau-wau.

  399. gooosch schrieb:

    Heute ganzen Verteilerkasten umgebaut :)

  400. Jander schrieb:

    Double-di-dubstep.

  401. gooosch schrieb:

    Guten morgen. Gleich gehts weiter… :) wieder aufbauen. Ist bei dem Virtua Tennis hier eigentlich auch Multiplayer über 3G möglich?

  402. Jander schrieb:

    Flippel-di-chip-chip.

  403. gooosch schrieb:

    und wieder ein tag vorbei… langsam kanns losgehen :)

  404. Jander schrieb:

    Utz-Utz-Utz-Utz…

    • WE HAVE A WINNER! Wow… wär hätte das gedacht! Gratuliere Jander, für das Durchhaltevermögen!

      • Jander schrieb:

        Vielen Dank. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, mit einem meiner qualifiziertesten und tiefgründigsten Kommentare hier den Sieg nach Hause zu posten. Danke auch an gooosch, KrAzYNo1 und die anderen Teilnehmer für den tollen Kommentar-Battle. ;)

        • gooosch schrieb:

          So, wollte auch nochmal gratulieren ;) Hast es verdient! Ich konnte nicht ins Internet, weil jemand aus der Familie einen schweren gesundheitlichen Schlag erlitten hat. Aber trotzdem Gratulation :)

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 45 Followern an

