Ich weiß natürlich, dass ich mit diesem Blogpost genau die Erwartungen des Absenders erfülle, die er/sie oder ES damit zu wecken versuchte. Aber, hey: Wer mir so liebevoll verpackte Briefumschläge mit einem persönlichen, handgeschriebenen Drohbrief schickt, soll natürlich auch dafür belohnt werden. Wenn der Inhalt dann auch noch den Layton in mir anspricht, um so mehr.

Bei dem Bild des Clowns und dem Fremdwort “Coulrophobia” (Angst vor Clowns) habe ich natürlich sofort an eine Promo-Aktion für das neue “Twisted Metal” gedacht. Aber meine Karte war mit einer römischen “V” betitelt und andere Blogger haben andere Karten (mit anderen Phobien) erhalten. Gunnar (Herr Kaliban) hat “Agliophobia” (Angst vor Schmerzen) erhalten und Micha von der kollisionsabfrage eine Karte mit “Nyktophobie“, die Angst vor der Dunkelheit.

Nach einem Auto-Metzel-Spiel klingt das nicht mehr. Schöne Aktion, liebe, unbekannte PR-Agentur. Vor allem die zusätzlich eingestreute Friedhofserde im Umschlag und die Befestigung der Adresse mit Pflastern auf dem Umschlag hatten einen sehr eigenen Charme.

(Wen ihr noch von jemandem gehört habt, der so eine Karte bekommen habt, bitte zu mir schicken. Zusammengelegt ergeben die Karten bestimmt einen Hinweis, die Hände im Kreis zeigen in verschiedene Richtungen)

Und nun geht das Rätselraten natürlich erst los. Für welches kommende Horror-Spiel wird hier geworben, was meint ihr?

About these ads

Kommentare zu: "Viralophobie – die Angst, Teil einer cleveren PR-Aktionen zu werden" (8)

  1. Friedhof-Simulator 2012

  2. Oh, ich weiß es!

    Nathan Drake hat Angst vor Clowns! :D

  3. Derzeit macht doch nur Silent Hill sin… Kommen immerhin 2 Spiele der Serie demnächst…

  4. mnemo schrieb:

    Die PR Ist doch auch total Banane, wenn man komplett keine Ahnung hat, wofür geworben wird. Und dann ist’s wahrscheinlich noch irgendein Crap-Spiel, das UNBEDINGT solche PR braucht.

  5. Hallo!

    Melde Dich doch mal im Forum: http://forum.argreporter.de/index.php?topic=1187.0
    Wir sind schon ganz gespannt auf weitere Päckchen und brauchen Unterstützung beim Lösen des Rätsels! =)

  6. mnemo schrieb:

    Es gibt auch für JEDEN Scheiß ein Forum. m(

  7. [...] Manu hat eine andere Karte bekommen, zur Coulrophobie (Angst vor Clowns). Weitersagen:E-Mail Wenn man unversehens einen handschriftlich [...]

  8. extrem cooles Bild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 45 Followern an

%d Bloggern gefällt das: