Es ist Viertel vor Zwölf, an einem Mittwochabend. Ich bin auf dem Weg ins Bett, als sich mein iPhone mit einem kurzen, vibrierenden Signal meldet. Eine neue Mail. Von… Oh Mist… von Blizzard… das wird doch nicht etwa… doch: „Herzlich Willkommen zur Diablo 3 Beta“. Mein Herz hat einen kurzen Aussetzer, bevor ich eiligen Schrittes zum Rechner spurte.

Wer braucht schon Schlaf, Schlaf ist eindeutig überbewertet. Also Vernunft zur Seite geschoben und fix eingeloggt ins Battle.Net und den Client gezogen. Sogar in der Beta schon nativ für Mac. Sehr vorbildlich. Zumindest einen kurzen Blick möchte ich reinwerfen, hoffentlich dauert die Installation nicht so lange. „Ich bin stark, ich werde jederzeit aufhören können„, rede ich mir ein. „Halb Eins hör‘ ich auf, um 1 Uhr spätestens!“ Ich glaube mir kein Wort.

Meinen Erst-Eindruck der Diablo III-Beta gibt es an dieser Stelle auf polyneux.de. Danke an lomp für die fantastische Illustration (volle Größe des Bildes im Artikel)

== Gewinnspiel ==

Ja, ihr seid richtig hier! Und ein kleiner Nachtrag zum Artikel: In der Beta hat sich seit meinem anspielen im Oktober viel getan. Ich freue mich inzwischen wieder sehr auf das Spiel.

Mit etwas Glück könnt ihr es euch vorab anschauen, denn unter allen Kommentaren verlose ich am 24.3.2012 um 0 Uhr einen Beta-Key für Diablo III.

Schreibt  in doch in den den Comments, was ihr davon haltet, dass das PvP-System zum Launch gestrichen und auf „später“ verschoben wurde oder ob ihr euch mit dem Auktionshaus anfreunden konntet im Vorfeld. Und werdet ihr die fehlende Pause-Taste vermissen?

Viel Glück in der zweiten Runde! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Los entscheidet (random.org). Der Gewinner wird schriftlich per E-Mail benachrichtigt.

Kommentare zu: "Manu lässt nichts anbrennen" (80)

  1. […] of War 3 DLC ante portas! & Lego Gears uuuund NSFW GearsWho killed Videogames?Teuflisch: Manu brennt hierFuture Gaming?Tests:Konsolendealz testet: The Cursed CrusadeThe GunstringerRaaaaaaageDark […]

  2. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Der verschobene PvP-Launch auf „später“ lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft blicken. Blizzard ist einerseits bekannt dafür, sich mit „späteren“ Zeitpunkten ziemlich viel Zeit zu lassen, andererseits kriegt man dafür dann auch einiges geboten. Einfach mal abwarten – man kann eh nichts ändern.

  3. Marcel Exner schrieb:

    FInd es besser wenn sie ihn später, dafür aber gut, bringen als jetzt irgendeinen fusch. Viel zu viele Spiele sind Beta die mitlerweile Released werden. Nein, ich meine nicht die Spiele, die als Beta verkauft, aber auch gekenzeichnet sind.

    Gruß

  4. gooosch schrieb:

    Spiele wie WoW haben gezeigt, dass ein PvP Modus nicht immer ein toller Teil des Spieles ist.
    Mit ist es lieber, wenn sie ihn ein paar Monate später releasen, anstatt von Start an und unbalanced.

  5. Vejieta schrieb:

    Also mich stört es nicht wirklich das die den PvP-Modus nachschieben werden. Bin in Diablo 2 schon nicht wirklich PvP nachgegangen und werde es jetzt im 3. Teil wohl auch nicht. Angucken tu ich mir das Ganze aber sicher sobalds bereit steht. Gucken kostet ja nix :D

  6. Becky schrieb:

    Ich finds schon irgendwie komisch, da man das von den Vorgänger halt nicht sooo kannte, jedoch schließ ich mich da einiger Vormeinungen an – lieber später als „zusätzliches, gescheites bonbon“ auf das man sich dann noch freuen kann, als unausgereift und (u.a. bedingt dadurch – nervig zu beginn ^^. (Beta-key….komm zu mir….) XD

  7. Zaister schrieb:

    Mich stört es nicht, dass der PVP-Modus fehlt, da ich sowieso am Online-Spiel kaum interessiert bin, wenn überhaupt dann nur kooperativ. PVP interessiert mich überhaupt nicht.

  8. DopeTeufel schrieb:

    Da ich nie PvP bei Diablo 2 gespielt habe, stört es mich auch nicht bei Diablo 3 das es anfang fehlt ^^

  9. Thilo schrieb:

    PVP hat mich noch nie so wirklich interessiert von da her stört es mich nicht. Zum Auktionshaus für Echtgeld halte ich nichts, sowas hat in spielen nichts verloren.

  10. Fehlender PvP stört mich gar nicht. Ein PvP wie in D2 wär nur lästig und Arena Kämpfe aus WoW sind langweilig.
    Sollte Blizzard das PvP mal nachliefern werd ichs wohl auch nur einmal ausprobieren und frustiert in die Tastatur/Pad beißen wenn ich dann vernichtet werde :(

  11. Imoimmos schrieb:

    Ich bin eigentlich kein fan von PvP insofern stört es mich auch nicht dass es erst später erscheinen wird. Probiern werd ich es zwar auf jeden Fall aber ich bezweichfel sehr, dass ich mich damit anfreunden werde.

  12. Daniela schrieb:

    Mich stört es schon ein bisschen das es erst später erscheinen wird da ich mich gerne den Kampf 1 gegen 1 stelle^^ aber solange es ja perfektioniert nachgereicht wird sehe ich auch kein wirkliches Drama, besser später und ausgetüftelt als fehlerhaft und ärgerlich XD

  13. Michael schrieb:

    Ich finde es für die Leute die sich gerade auf PVP gefreut haben sehr schade.

    Da ich eher der Solospieler bin, finde ich es gut das es nicht nocheinmal verschoben wird.

    Aber noch 2 Monate warten bis das Spiel kommt sind schon schlimm, kann an garnix anderes mehr denken ^^. Will zocken :). Einmal bitte für 2 Monate einfrieren ^^.

  14. Christian Riedl schrieb:

    Aufgrund meiner mistigen Internetanbindung habe ich bisher auf Online-Modi in Spielen verzichtet. Insofern habe ich auch keine Erfahrung mit PVP. Insofern stört es mich auch nicht, dass es jetzt nicht gleich dabei ist.
    Über das Auktionshaus habe ich mich noch gar nicht wirklich informiert. Ich werde aber sicherlich mein im Real-Live verdientes Geld für Items ausgeben. Über Handel in irgendeiner Art von Spielwährung könnte man nachdenken.
    Und zur Pause-Taste: wofür? es wird durchgezockt ;-)

  15. TheButchersMeatGrinder schrieb:

    pvp können sie von mir aus ganz weglassen und zudem auch gleich das echtgeldauktionshaus wieder entfernen. ist doch reine geldmacherei sonnst nichts aber solange vom gewinn durchs AH an verbesserugen gearbeitet wird seh ich auch kein problem es zu probieren. mich stört wesentlich mehr dass das glücksspiel rausfliegen sollte, wär echt schade es zu streichen…

  16. simon dmitruk schrieb:

    Ich finde es persölich sehr güt das sie einfach rausbringen, klar ist das pvp intersant aber ganz erlich an alle las uns endlich spielen ^^

  17. Ich find es shade das PvP erst später, kommt aber hauptsache er kommt überhaupt und wird dafür gut balanced sein. Desweiteren wird am Anfang wahrscheinlich eh die Sammelwut auf die Items groß genug sein um zu verschmerzen, dass der PvP-Mode erst später kommt. So und nun hoffe ich auf den Beta-Key damit die Sammelleidenschaft schon mal getestet werden kann.

  18. Andi schrieb:

    Nach so vielen Jahren Entwicklung hätte man das mit dem PVP auch früher anfangen können… oder?

  19. Marti schrieb:

    Ich bin eher ein pve spieler, daher finde ich das nicht schlimm. Es wurde doch eh gesagt das sich diablo 3 auf pve content konzentriert und pvp „nur“ ein bonus ist. :)

  20. Ich denke, Blizzard wird die Menge an Klassen und Skills niemlas so gebalanced bekommen, dass man Diablo III wirklich ernsthaft im PvP spielen will. Daher meiner Meinung nach die richtige Entscheidung!

  21. Lomgan schrieb:

    ich finde es echt schade das es verschoben wurde, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    das aktionshaus hingegen finde ich echt kasse!

    ich freue mich aufs spiel!!!

  22. Stefan J. schrieb:

    Also das die Pvp arena gestrichen wurde ist mir ganz recht. 1. Kommt so endlich das spiel raus und 2. Bringt die Arena doch eh erst fun wenn man den maximalen lvl erreicht hat. Deswegen finde ich die Entscheidung richtig.

    Das auktionshaus fand ich seid den ersten Gerüchten richtig gut :D jetzt kann ich ohne bedenken meinen job hinwerfen um mein Geld bequem mit diablo 3 zu verdienen :D

    Aber an die pause taste hab ich noch gar nicht gedacht… Obwohl in d2 spiele ich ja auch nur im bnet deswegen ist das wohl auch egal…

    Nur die warterei und die gewinnspiele bringen mich um den verstand :D

  23. Jens schrieb:

    Bin sehr gespannt aufs end Game und pvp, da PVP ja erst später implementiert wird ist zu hoffen das dies wohl überlegt eingebunden wird.

  24. Marcus schrieb:

    Kein Problem mit dem PvP, erstmal werde ich eh damit beschäftigt sein, meinen Charakter durch Inferno zu bekommen und ordentliche Ausrüstung zu beschaffen ^^

    Das Auktionshaus ist eine tolle Option, die man nutzen kann aber nicht muss. Bleibt jedem selbst überlassen. Ich hoffe nur, dass es streng überwacht wird und Goldseller, Bots und gehackte Items keine Chance haben.

    Pausetaste? Im Multiplayer eh irrelevant, daher egal ;)

  25. tobyte schrieb:

    Ich finde es auch nicht weiter tragisch, dass sich die Jungs bei Blizzard noch etwas Zeit für den PvP-Modus lassen. Ich werde sowieso bevorzugt solo beziehungsweise kooperativ zocken. Wenn Pvp dann kommt und interessant genug umgesetzt ist, kann man immer noch reinschnuppern.

  26. l32o schrieb:

    Als ich gesehen habe, dass das Pvp- System nicht im Launch implementiert wird, habe ich mir nur gedacht: Egal. Das ist mir auch eigentlich egal, da ich anfangs eh nur Pve spielen werde, allerdings wird mich PvP sicher erfreuen, wenn es schließlich eingefügt wird! Mir ist grundsätzlich lieber, dass das Spiel früher rauskommt, als dass man 2 weitere Monate auf das PvP- system warten muss…

  27. Basti schrieb:

    Dass das PvP System zu Release nicht dabei sein wird ist zwar schade aber es wird sicherlich schon seine Gründe haben. Zum einen aus Balance-technischen Gründen da niemand so schnell und sofort gutes Equipment auftreiben kann. Dazu muss ich noch sagen, dass Sie sich ruhig gründlich mit dem PvP-System Zeit lassen sollen und den Release auf Grund von Testing wieder verschieben.

  28. Weine dem PVP auch keine Träne hinterher. Ein gutes Spiel braucht eben seine Zeit.

  29. Thorin schrieb:

    Der PvP Modus in Diablo 3? Völlig schnuppe! Ich freue mich auf feine Co-op Kost mit meiner Frau zusammen, wo wir uns durch Horden von Monstern schnetzeln können. Mit nicht so langer Gaming-Geschichte wünscht Sie sich ein Spiel ‚mal wieder wie Sacred‘ während ich natürlich den dritten Teil kaum erwarten kann – Ideal!

  30. Tobias schrieb:

    Ich finde, solange sie es hinbekommen, dass das Ding nachher Spaß macht, kann das auch ruhig später kommen. Ich hab mich bei Blizzard eh schon dran gewöhnt dass das Zeug eben „When its done“ kommt. Der D3 Releasetermin kam ja auch eher überaschend für mich =)

  31. Ich persönliche finde es nicht schlimm das es das PvP nicht in den Release schafft, denn es gibt so viel neues zu entdecken, da wird es nicht auffallen wenn eine Funktion nachgereicht wird. Außerdem kann man sich so auf ein weiteres Feature freuen :)

  32. Yannick schrieb:

    Ich finde es besser, dass das PvP System erst später kommt. Wieso sollten sie etwas herrausbringen was noch nicht so geht wie Sie es wollen? Die meisten werden sowieso erstmal keine PvP machen von demher ist das egal meiner Meinung nach. Und noch länger warten hätten Sie nicht dürfen, sonst wären die Fan´s langsam sauer geworden.

  33. imyemeth schrieb:

    PvP war in Diablo nie wirklich gut, außerdem schließen sich PvE und PvP-Balancing oft genug gegenseitig aus. Insofern setzt man hier genau die richtigen Prioritäten. PvP ist nice to have und wenn es nicht gut funktioniert, erstmal weg damit.
    Das Auktionshaus betrachte ich als großes Experiment, wir spannend wie gut es funktioniert und wie es von der gesamten Spielebranche aufgenommen wird.
    Pausetaste? Nie benutzt.

  34. Michael Bolte schrieb:

    Das Fehlen des PvP Systems ist aus meiner Sicht, zumindest für die ersten Paar Monate nicht so tragisch. Blizzard hat ja versprochen es als Patch nachzuliefern (also nicht erst mit dem ersten Addon – hoffen wir das zumindest mal ;)) Da ich in Diablo 2 auch nicht so der PvP Freak war, und ich zu Zeiten von D2 sowieso noch kein Internet hatte, kann ich nur schwer beurteilen was mir da durch die Lappen gegangen ist.

    Ich freu mich einfach wie Bolle auf dass was da auf uns zukommt. Was ich bisher so von der Beta gesehen habe fand ich durchaus vielversprechend und hat noch viel Potential (Alles was in letzter Zeit so gestrichen wurde.. PVP, Jeweler…) und wird uns noch eine Weile nach Initialem Release beschäftigen.

    P.S. Hoffentlich kann ich bald selbst einen Blick in die Beta werfen ;)

  35. Sicher ist, PvP wird kommen – aber vermissen werde ich es besonders zu Beginn des Spiels überhaupt nicht. Es ist meiner Meinung nach richtig, den Release von D3 vorzuziehen, anstatt aufgrund des PvE/PvP Balancings noch 1 Jahr Entwicklungszeit zu opfern. Bei WoW hat man gesehen, dass dies soweiso ein kontinuierlicher Prozess ist und es wurde einfach Zeit, Diablo 3 zu releasen. Das PvE wird eh 90% der Spieler für mehr als ein halbes Jahr zur genüge beschäftigen.
    I froi mi!

  36. Simon Meng schrieb:

    Also das PVP-System ist mir erstmal nicht so wichtig.Von daher ist es mir auch egal, dass es bei launch noch nicht dabei ist.
    Hätte es sowieso wohl erst getestet, wenn ich das eigentliche Spiel länger gezockt hätte.

  37. Wolf schrieb:

    PVP ist für mich auch uinteressant…aber dieses Echtgeldauktionshaus, kaufen werde ich da wohl nicht…aber wenn es mir ein oder zwei Mal im Monat nen Döner spendiert, warum nicht :D

  38. […] Eine zweite Chance habt ihr übrigens HEUTE noch, indem ihr einfach einen Kommentar im Blog an diesem Artikel hinterlasst. […]

  39. Persönlich stört es mich nicht wirklich, dass das PVP-System erstmal außen vor bleibt. Schlimmer finde ich eher das einhergehende Gefühl des Paradigmenwechsels bei Blizzard, weg vom „When it’s done“.

  40. Mark Walde schrieb:

    Mir ist das PVP echt egal hauptsache der Singleplayer Teil rockt richtig gut ab :)

    BLizz kann das ja nachrreichen. Ausbalancieren kann man das sowieso meiner Meinung nach nicht….

  41. stephan schrieb:

    ich finde es gut das die pvp inhalte noch nicht dabei sind und man sich erst auf die story konzentriert und alles in einer guten balance ist. jedoch könnte ich mir vorstellen das sich später noch sehr viel ändern wird an den skills wegen des pvp’s. ich hoffe blizz hat da einen guten kompromiss gefunden und es wird nich jeden monat ein neues update geben und wir uns immer umstellen müssen.

  42. elkarkane schrieb:

    Ich finde es komplett okay, dass der Modus nicht gleich bei ist. Ehrlich gesagt finde ich es sogar besser, da Blizzard sich so Zeit nehmen kann alle Bugs dort zu beseitigen und die Klassen zu balancen. Da es in D3 eh eine weile dauern wird bis man ein gescheites Level und gescheites Equip für PVP hat sollte das fehlen sicher auch nicht stören.

  43. Patrick schrieb:

    Ach pvp Brauch ich eh nicht. Story ist mir wesentlich wichtiger, schließlich ist d3 nicht das was ich ab Mai dann nur noch spielen werde.

  44. kelloggs schrieb:

    Kein PVP! Skandal. Und das Ende versauen sie sicher auch!!!1!

  45. Kein PvP zum Release ist nicht wirklich tragisch.
    Da es keine eigenen PvP Chars (wie in GW z.B.) gibt, ist man eh gezwungen seine Chars auf 60 zu bringen und auszurüsten, damit wird man, wenn man sich nicht mit Equip aus dem RMAH eindecken will, auch einige Zeit beschäftigt sein…
    Kann also ruhig nen paar Monate auf PvP warten…

  46. Ich denke PVP profitiert sowieso von ausgeklügelten Ausrüstung und Fertigkeitenkombinationen, die sich erst entwickeln müssen. Ich selber spiele auch kaum PVP. Es ist die richtige Entscheidung das Spiel endlich zu veröffentlichen.

    Nunja das Auktionshaus entspricht dem Zeitgeist in der Videospielbranche. Ich mag eigentlich Handel in Spielen, aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich noch nicht. Das kann ich jedoch erst beurteilen, wenn ich das Spiel in meinen Händen halte.

    Pause habe ich noch nie benutzt in Diablo :X

  47. dhyr schrieb:

    An PvP bin ich sowiso nicht so interessiert, in sofern störts mich nicht dass das erstmal auf später verschoben wurde.
    Dafür finde ich das Auktionshaus eigentlich ziemlich gut, ist ein kluger Schachzug von Blizzard das was sie eh nicht unterbinden können einfach legal zu machen und sich dabei 15% in die Tasche zu stecken. Außerdem bietet es für Spieler einen weiteren End-Game-Content in dem Sie versuchen können ein bisschen Geld zu verdienen.

  48. Tplgy schrieb:

    Leider werde ich den PvP Modus schmerzlich vermissen, da ich bereits mit einigen Kollegen geplant hatte, in Dibabolo 3 die Rangordnung richtig zu stellen. Der hoffentlich gute Storymodus wird mich über den fehlenden PvP trösten. Wenn ich den Beta-Key gewinne(n sollte) kann ich darüber berichten ;-)

  49. RonRonsen schrieb:

    Habe selber bei D2 nie PvP gespielt. Von daher ist es mir egal ob das zur Eröffnung funktioniert oder nicht. Ich glaube das der Kreis der PVPs nicht so riesig ist. Hauptsache das BNet funktioniert, dann ist alles cool.
    Zum Auktionshaus kann ich nichts sagen. Denke aber das das das (hihi drei mal das) Spiel ganz schön verändern wird. Nicht mehr ewig Items suchen, sondern zack zack neue Items gekauft. Vllt. kann man auch ein paar cent verdienen. Bleibt abzuwarten wie es funktioniert und wie sicher es ist.
    Pause Taste fehlt? Aha. Noch gar nicht gewusst! ICH HAB JA NOCH KEINEN BETA KEY um dies zu testen. Schlecht war die Taste nicht. Gerade wenn eins der Kinder im Bett noch ruft oder weint. Man kann es nicht unterbrechen??? Aha, mmmhhh. Schaun wa mal.

    LG RonRonsen

  50. Lino schrieb:

    Einfach zu schön der diablo 3 hype… ein kumpel von mir verschiebt extra seine alpen überquerung ein anderer füchtet um sien studium und warnt seine freundin zu nett

  51. Hopsekäse schrieb:

    Ich will endlich nen Keeeey… =(

  52. Simon Meng schrieb:

    Wäre schön, wenn ich nach sovielen Gewinnspielen auch endlich mal Glück hätte.

  53. Fabian Lottis schrieb:

    Am Anfang wird das PVP System schon nicht so dringend sein, da jeder erstmal an Items-farmen bzw leveln ist. Wenn sie es nen Monat nach release raus bringen reicht es völlig aus, da man noch genug anderes in dem Spiel machen kann. Oder wer will sich schon mit blauen Items duellieren?

  54. Pat Freis schrieb:

    Ich freu mich auf Diablo 3, immerhin war es ewig in Entwicklung und es kommt von Blizz. Wird schon alles passen :-)

  55. Stefan schrieb:

    Freu mich auf D3, nur dauert mir das ganze bischen zu lange ^^ xD

  56. Fabian Hagedorn schrieb:

    Ich kann gut damit leben, dass der PvP Modus zum Start gestrichen wurde. Wenn sie ihn später und dafür ausgereift nachreichen ist doch alles in Butter :-)

    Hauptsache es kann endlich losgehen, wir warten ja schon lange!!

  57. Dieter schrieb:

    Es macht mir nichts aus, dass Blizzard das PvP-System zum Launch gestrichen hat. Auch die Tatsache, dass es zwei verschiedene Währungen gibt ist nicht allzu schlimm. ie fehlende Pause Taste werde ich jedoch vermissen…

    In Hoffnung auf einen beta-key
    Dieter

  58. Lukas schrieb:

    Ich finde es gut das sie das Pvp-System gestrichen haben, weil im Vordergrund von Diablo 3 sowieso der Pve-Content steht.
    Mfg Lukas

  59. Hallo Diablo3 freunde,
    ich selber spiele auch PvP,aber nicht Hardcore.
    Wenn sie den PvP teil,den auch wirklich zügig per patch nachreichen,geht das von meiner seite aus okay.
    Für alle PvP narren ist das Natürlich herber schlag.
    Ich denke sie würden sich auch noch Zeit lassen um diesen teil in der Release fassung dann mit dabei zu haben,aber die community verliert nach den ganzen verschiebungen auch langsam die Nerven,was man nachvollziehen kann.

    Euch ein schönes wochenende.

  60. Martin schrieb:

    gogogo fortuna!

  61. Ich glaube dass der PvP-Aspekt in Diablo hinter der Item-Hatz eh nur ein Nebenaspekt sein wird, von daher macht es mir gar nix wenn das erst später dazukommt^^

    Das Auktionshaus ist super, bei Diablo II wurde schließlich auch über alle möglichen Seiten getradet und das lässt sich eh nicht unterbieten. Da finde ich gut dass Blizzard gleich sagt : „Was soll´s, wenn es sich schon nicht unterbinden lässt, dann machen wir´s wenigstens seriös und ohne Risiken für die Spieler!“. Dafür von mir ein großen Daumen-Hoch :)

  62. Für mich ist pvp in Diablo nichts wichtiges, drauf kann man ruhig an Anfang verzichten.

    über das echtgeld Aktionshaus kann man sich streiten. Ich persönlich würde es aus dem Spiel raus nehmen. Meiner Meinung nach zerstört es die Atmosphäre und zwingt mich jedes mal darüber nachzudenken ob ich die tollen Items nicht lieber für paar Euros verkaufen sollte anstatt sie selber zu behalten.

  63. Gerrit Rösler schrieb:

    also ich finde wenn sie es am ende vernünftig mit pvp patchen, dann kann es auch gerne später kommen. und die pause taste wird mir wohl das erste mal fehlen wenn ich dran gestorben bin

  64. peter schrieb:

    Dass das PvP-Feature gestrichen wurde ist zwar schade, aber man kann es verkraften. Diablo III bietet so viele andere Dinge, die einem Spaß bereiten. Auktionshaus? Gerne. Ich finde es sogar eine gute Idee von Blizzard. Es wird ja niemand gewzungen das „Real Money Auction House“ zu benutzen. Die Pausetaste vermissen? Nun ja, das gibt zusätzlichen Nervenkitzel im Hardcoremodus. Also wird schon :D

  65. justusj0nas schrieb:

    Ich verzichte gerne auf PvP. Diablo spielt man doch zusammen und nicht gegeneinander.

  66. Michael schrieb:

    bin eigentlich ganz glücklich damit, dass es pvp-arena erst später kommt : man hat zeit das spiel gut „kennenzulernen“, story-mode genießen, bevor man in den PVP-world versinkt :) pause würd ich nicht missen – brauche ich sowieso sehr selten. und auf auktionshaus freue mich riesig – vielleicht kann man sogar was dazuverdienen :)grüße!

  67. mahce schrieb:

    PvP könnte im lategame interessant werden

  68. solange pvp auch wirklich nachgeliefert wird ist mir das egal!

  69. bert schrieb:

    PVP ist erstmal egal.
    Kann später kommen.

  70. Steven Hullah schrieb:

    Ich finds ok dass PvP erst später dazu kommt, das zeigt wohl, dass sie es wirklich so gut wie möglich balancen wollen, was wie in jedem spiel, sehr schwer ist. Wenn das spiel live ist können sie noch mehr erfahrungen sammeln und die skills anpassen und dann wirds hoffentlich ziemlich balanced sein (was ich nicht glaube ^^).

    Das Aktionshaus wird schon ziemlich geil denke ich. Freue mich richtig darauf!

    Pause Taste wär schon toll, aber ohne wirds auch gehen! In den ersten paar Wochen mach ich eh keine Pause :D.

  71. David schrieb:

    Pause Taste war schon toll aber geht auch ohne :)

  72. Franz schrieb:

    Pvp hat in Diablo eh nichts verloren

  73. Stanislav Likhachov schrieb:

    Mist, gerade bemerkt das ich den Kommentar unter den falschen Blogpost gesetzt habe. Gut, hier nochmal:
    Schade das PvP gestrichen wurde. Es war eine Sache auf die ich mich die ganze Zeit gefreut habe. Echt schlimm wie die Entwickler heutzutage von den Fans gehetzt werden. 1-2 Monate mehr und PvP wäre drin. Immer mehr unfertige oder verbuggte Spiele werden auf dem Markt gebracht, weil die Fans sie nun mal so schnell wie möglich spielen wollen. Das die Fans was zu sagen haben merkt man ja bei Mass Effect 3 wo die Entwickler aufgrund einer Klage gezwungen wurden das Ende zu ändern. Warum machen die Leute nicht gleich selber ein Spiel? Weil sie es nicht können! Sie wollen nur das fertige sehen. So schnell wie möglich und so wie sie es sich vorstellen.
    Ich finde es echt schlau zum Beispiel von Valve die die Release-Termina ja fast nie vorzeitig bekanntgeben. Schlechte oder unfertige Spiele habe ich von denen nicht gesehen. Die anderen Spielentwickler können sich mal ne Scheibe abschneiden. Oh, ich merke mein Text ist wieder etwas lang geworden, egal.
    Letzte abschließende Worte:
    Gute Spiele brauchen Zeit.

  74. Schlabschi schrieb:

    PVP in D3 interessiert mich überhaupt nicht. Vernünftiges Balancing für PVP ist gar nicht möglich bei dem Spiel. Aber ein D3 Beta Key würde mich interessieren :-)

  75. peter schrieb:

    Gestern gewonnen, vielen Dank an dieser Stelle :-)

  76. Marsfighter schrieb:

    Ich finde es schade, dass das pvp gestrichen wurde, konnte mich direkt mit dem Auktionshaus anfreunden. Werde die Pausetaste allerdings nicht vermissen.;)

  77. Peter Griffin schrieb:

    Ich finde es doof das,dass pvp bis zum launch gestrichen wurde.Das Aktionshaus gefällt mir sehr gut.Allerdings werde ich die Paue-Taste nicht vermissen.

  78. simon dmitruk schrieb:

    Ich will einfach das spiel spielen ^^ ich wärte nun seit jahren auf das spiel und ob es nun pvp hat oder net ist mir nun egal :)

Schreibe einen Kommentar

