alt

Ich habe eigentlich nur ein kleines Problem mit dem ganzen Plastikgitarren-Genre: Ich mag keine Gitarrenmucke. Keine guten Vorraussetzungen, um Spaß mit einem Musikspiel zu haben, welches ROCK BAND oder GUITAR HERO heißt, ich weiß. Versteht mich nicht falsch, ich bin anderen Musikgenres gegenüber durchaus aufgeschlossen und natürlich höre ich auch die Unterschiede zwischen AC/DC, Metallica und Bon Jovi raus, aber was soll ich machen, ich brauche nun mal dicke, wummernde Beats statt Riffs. Ich mag es lieber, wenn sich eine tiefe Reibeisenstimme in gut artikulierten Versen um einen Takt schmiegt, als kreischende Männer in Dauerwelle, die ihre Kopfstimme misshandeln. Ich mag soulige Samples aus alten Motown-Hits, die sich mit Scratches und einer tollen Bassline zu einem treibenden HipHop-Unterbau fügen. Kopfnicken statt moshen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Daher habe ich meine Begeisterung (und Trauer) für die beiden DJ Hero-Spiele in einer Art Nachruf  im international anerkannten Musik-Spiel-Magazin PolyRock zum Ausdruck gebracht: http://www.polyneux.de/archiv/472-dj-hero-2.html

REWIND SELECTAH!

Schreibe einen Kommentar

