100 Folgen Podcast an 100 Tagen!

Was als spontanes Experiment am 25.11.2010 begann und mit „Wenn ihr das einen Monat durchhaltet – Respekt“ oder gar nur mit „maximal 11 Werktage!“ kommentiert wurde, wurde für Boris und mich fester Bestandteil der täglichen Routine – und es macht nach wie vor großen Spaß! Ich kann mich nur wiederholen: DANKE! Danke für’s zuhören und Danke an alle, die aktiv mitmachen, sei es als Gast oder in Form von Feedback (mehr Danksagung siehe vorheriger Post).

Damit das Bedanken nicht nur eine leere Worthülse bleibt, haben wir uns für die 100. Folge ein kleines Gewinnspiel für unsere Hörer ausgedacht. In den kommenden Folgen stellen wir in jedem Podcast morgens eine Frage, die mitunter etwas Recherchearbeit erfordert und, selbstredend, mit uns, dem Blog, dem Podcast oder den Gästen zu tun haben könnte.

Wir haben 8 Fragen vorbereitet, für jede richtige Antwort gibt es ein „Los/Ticket“, welches ihr sammeln könnt. Je mehr richtige Antworten ihr uns schickt, desto größer ist folglich die Chance, aus der Lostrommel gezogen zu werden. Treue Hörer haben also eine höhere Chance auf den Hauptgewinn. Wem die Fragen zu doof schwer sind, oder wer einfach seine Chancen erhöhen möchte, hat neben den Fragen zwei weitere Chancen, zu gewinnen:

Ein Los pro Teilnehmer gibt es für einen Kommentar unter diesem Beitrag. Ein weiteres Los gibt es für jede Text-Rezension für den Podcast in iTunes.

Die Antworten zu den Fragen schickt ihr GESAMMELT (eine Mail am Ende, nicht jeden Tag, bitte) bis zum 31.3.2011 mit dem Betreff „Jubiläum“ an: manuspielt@googlemail.com – Insgesamt also 10 Chancen, folgende tolle Preise zu gewinnen. Die Folgen mit den Fragen beginnen mit der Folge #100 am Freitag. Alle Podcast-Folgen gibt es unter http://breakfast.manuspielt.de zum direkten anhören im Browser oder ihr abonniert den Podcast auf iTunes oder per RSS.

Viel Glück und wir freuen uns über Feedback! (Die Liste der Preise nach dem Jump)

Die Preise

Der Hauptgewinn
gesponsort von


(Disclaimer: Foto ist nicht von mir gemacht, die Xbox ist noch originalverpackt, Design kann also minimal abweichen)

 

Weitere Preise:

Von

gibt es:

1 x Ghost Trick für den DS
1 x Metroid: Other M für die Wii

 

Von Microsoft:

1 x ein Halo Reach Fan-Paket, bestehend aus:
Reisetasche, Umhängetasche, Hoodie, Trinkflasche & zwei Tassen

 

Eine große Ladung Brettspiele vom

Hans im Glück Verlag:

1 x Wikinger
1 x Stone Age
1 x Dominion
1 x El Grande
1x Carcassonne: Die Stadt + Tasse

Und aus unserem eigenen Pile of Shame (originalverpackt!) legen wir noch dazu:

1x Age of Conan für den PC mit Lösungsbuch
(nur mit Ausweiskopie da USK18)
1x Viking: Battle for Asgard für die PS3
(nur mit Ausweiskopie da USK18)

 

Trostpreise

aus der Restekiste der Polyneux-Spielecke
(aka übrig gebliebene Pressemuster, die keiner spielen wollte):

1x Ghost Recon für die Wii
1x HAWX2 für die Wii

sowie eine Handvoll Mario-Schlüsselanhänger

Danke an unsere großzügigen Sponsoren von GameStop, Nintendo, Microsoft und den Hans im Glück Verlag für die Stiftung der Preise!

Legal Mumbo Jumbo

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Verteilung der Preise nach Wunsch ist leider nicht möglich. Die Gewinner werden mit dem Zufallsgenerator von random.org ermittelt, die Preise werden von oben nach unten in der hier aufgelisteten Reihenfolge verlost. Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen, unabhängig von der Anzahl der „Lose“. Teilnehmen dürfen alle volljährigen Menschen mit Anschrift in Deutschland. Wer aus dem Ausland teilnimmt, stimmt mit der Teilnahme überein, im Falle eines Gewinns die horrenden Porto- und evtl. Zollgebühren selber zu zahlen. Wenn das für euch ok ist, dann dürft ihr gerne mitmachen!

PS: Danke an Mexer für das Jubiläums-Geschenk-Logo!

Kommentare zu: "Podcast-Jubiläums-Gewinnspiel" (58)

  1. Als Hörer der ersten Stunde löse ich dann mal das zweite Losticket nach meiner iTunes-Rezension (vor gefühlten Uhrzeiten geschrieben). Freue mich auf die 8 Fragen, das Gewinnspiel und natürlich den Hauptgewinn! :-)

  2. Da sichere ich mir doch mal das erste Zehntel meines Chance-Paketes und gratuliere zu 99 Folgen Breakfast-Podcast (ist ja noch nicht Freitag). :)

    Respekt vor dieser Leistung, und ich bin ehrlich: Ihr habt es geschafft 99 Folgen Podcast zu „produzieren“, ich habe es nichtmal geschafft alle zu hören.

    Macht weiter so und lasst uns an Euren Spielerfahrungen teilhaben. ;)

    Gruss,
    Jander

  3. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich auch nicht dran geglaubt, dass ich mehr als zwei-drei Wochen durchhaltet und jetzt habt ihr mal seben eine feste Größe an der Podcastfront etabliert.

    iTunes werde ich mir jetzt nicht installieren, nur um ein Losticket abzugreifen, aber immer schön hören und recherchieren. Immer spannend zu sehen, ob Gewinnspiele noch Fragn haben können, die nicht in 3 Minuten gegoogelt sind. :D

    Wenigsten seid ihr nicht ganz so fies wie das Radio – da müsste man sich wahrscheinlich zur Aufnahmezeit per 0190-Nummer einwählen und direkt live raten.

  4. hätte ich ja nicht gedacht, dass ihr das durchhaltet. und hätte auch nicht gedacht, dass ich mir alle 99 folgen anhöre ;)
    liegt aber auch dran, dass die technische qualität besser geworden ist (vor allem lauter), auch wenn da noch viel luft nach oben ist die nächsten 100 folgen :)

  5. KrAzY No1 schrieb:

    Hey, jetzt funtzt der Link ja. \o/. Ja, also ich dacht eigentlich auch nich das ihr so lange durchhaltet. Ich hab leider auch nich alle gehört. Aber ich hab ja wieder n iPhone ;) Gratulation zum Hunni. Ich freu mich schon auf die
    200. Folge (hab ich euch bei iTunes schon kommentiert?)

  6. pori09 schrieb:

    Hey gerade auf euren Podcast aufmerksam gewurden – echt cool :) Gratulation zur 100! Und auch cooles Gewinnspiel – schonmal das erste Los.
    Gruß pori09

  7. Ich hab schonmal bei euch mitgemacht, also könnt ihr nicht komplett Kacke sein.

    Nein, das eigentlich tolle ist ja, dass ich meinen Wecker nach stundenlangem Snoozeln erst dann wahrnehme, wenn die neue Folge längst online steht. Dann koch ich mir einen leckeren Chaitee, rege ich mich darüber auf, dass meine Lieblingsspiele missverstanden werden, freue mich, dass meine Hass-Spiele verrissen werden und denke „Aha? Später mal anschauen“ bei neuem Input.

    Thanks for all that, guys.

  8. Auch von mir auf diesem Weg nochmal ein großes „Herzlichen Glückwunsch“. Ich bin nur ganz zufällig auf euch getroffen (oder vielmehr auch auf die ganze Bagage von Polyneux), aber ihr macht mir immens viel Freude jeden Morgen. Deswegen: Weitermachen!

  9. Lose? Hmmmm… dass ich euch 8x runterlade hättet ihr auch einfacher haben können. Mit Kuchen zum Beispiel!

  10. Lölölölölö!

    Guten Morgen Welt, morgen Manu, morgen Boris.

    Und Überüberüberüberüberüberübermorgen wirds was geben. Yippie!

    ….achso, noch der obligatorische Teil: schön gemacht.

  11. Ich höre euch nicht und mag euch nichtmal, ich kommentiere hier nur, um den Halo-Kram zu gewinnen!

  12. bambule42 schrieb:

    Ich find Gewinnspiele doof, aber da @eJUNKI3 seine xbox defekt ist, versuch ich seine Chance zu erhöhen ;-D

    Und ihr Podcaster: Weitermachen! Freu mich auf die 1000. Sendung.

  13. bestform schrieb:

    Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt! \o/
    Glückwunsch! Toller Erfolg. Und womit? Mit Recht! :)

    Auf die nächsten 1000.

    Stößchen.

  14. Herzliche Glückwünsche auch im Namen des gesamten Sibel-Kekeli-Fanclubs „Die Kükenfarmer“.

  15. Herzlichen Glückwunsch zur hundertsten Folge des Podcasts den ich nun zum zweiten Mal gehört habe!

  16. mnemo schrieb:

    Auch per Blog (20. Jahrhundert?) nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Erreichung der 100. Folge. Als Hörer (und Troll) der ersten Stunde habe ich auch nicht so recht daran geglaubt, dass ihr es SO lange durchhaltet, aber habe immer interessiert zugehört – außer bei Brettspielen.

    Bin gespannt auf die 365. Folge. Das jetzige Gewinnspiel müsst ihr erstmal toppen! Vielleicht tanzt Manu ja dann live seinen Namen. Oder bis dahin seid ihr schon auf Video umgestiegen? Wir werden sehen… :-)

  17. Martin Dreamless schrieb:

    Woha, auch ich als Hörer der ersten Stunden habe oft gelacht, viel erfahren, Spiele und Plattformen näher gebracht bekommen und natürlich das Leben von Konsolenjüngern „mitgelebt“.

    Schade finde ich nur, da ich kein iTunes habe kann ich keine Rezension verfassen und kein Los gewinnen, ist das laut Gewinnspielrecht zulässig? *gg*

    So dann ich höre weiter, das Format ist klasse.

    Beste Grüße
    Martin

  18. Zockwork Banane? Ist das gerade ein running gag, dass alle unseren Namen falsch schreiben/sagen? ;) Ganz fieses Los-System übrigens, hab das heute extra gehört, weil ich dachte, ich könnte was gewinnen :-P

  19. PS: Gibt’s eigentlich kein Los dafür, dass man hier regelmäßig auf den flattr-Button drückt und damit quasi euer Frühstück finanziert? Pah.

    • Danke! Problem: Jetzt will Boris seine Anteile von den 2,32 EUR haben! Der hat den Flattr-Button bisher noch nicht entdeckt gehabt. Mein Plan, reich zu werden ist dahin! FUUUUU!

      • Alle Ironiedetektoren dieser Welt schlagen gerade wild aus. Aber ich finde es gut, dass wir weiter konsequent auf Smilies verzichten. Smilies sind der Fake-Applaus des Internets (der Vergleich war echt doof, sorry)

  20. seppel666 schrieb:

    Toll dass ihr das nun schon so lange durchhaltet und so manche morgendliche zugfahrt mit euren zuckersüßen stimmchen versüßt. <3

  21. Glückwunsch zur 100sten Sendung,
    macht weiter so!

    • (psst! ^ Das hier ist der Mann, der das schicke Logo gemacht übrigens) Danke und Love you, Max!

  22. Blackuncut10 schrieb:

    Der Breakfast-Podcast hat sich mittlerweile zu einem meiner Lieblings-Podcasts gemacht. Jeden Tag aufs neue ein Genuss! ;)

  23. Breakfast-Podcast? Bester der Welt! Auch wenn ich nur auf dem DS spiele (ich hab mir immer noch keine Wii gekauft), hör ich euch unglaublich gerne zu wenn ihr über eure Spiele-Erfahrungen berichtet! Weitermachen!!!

  24. Auch wenn ich nur jede 15. Folge anhöre und mich dann über eloquente Spielekommentare, wie „Ja, das ist ein nettes Spiel. Gefällt mir gut. Was hast du gespielt? … Ah, ja, hmm, gut. Dann bis morgen.“ aufrege, muss ich eurem Durchhaltevermögen Respekt zollen. ;)

  25. CodeNaga schrieb:

    Großartiger Podcast! Weiter So! Glückwunsch zur 100.!
    Ihr werdet immer besser! Laut statistischen Berechnungen müsste die 104. Folge euch zum absoluten Durchbruch verhelfen. Mal sehen, ob das stimmt.

    Gewinnspiel find ich gut, aber ist mir zu kompliziert. Ich gönn den Gewinn euren anderen Hörern… :-)

  26. Bin wach, wo ist 101?

    Hopp!

  27. Glückwunsch zu 100 Jahren, ähm, ich meine Tagen ununterbrochen podcastens. Aber wenn ihr so weiter macht sollte das mit den 100 Jahren auch noch klappen

  28. Tom schrieb:

    Ein echt cooler podcast mit einem echt coolem Gewinnspiel

  29. Madnickk schrieb:

    Ich kann einfach nur immer weideer sagen, wie schön es ist, morgens mit einer beruhigenden Stimme Games in den Tag zu starten. ich bin plötzlich viel entspannter – besonders Montags.

    die Gewinnspiel Idee finde ich übrigens super.

    Gruß, Nico

  30. Dieser Kommentar existiert nur, um zu überprüfen, ob random.org mich immer noch so sehr mag.

    Ey, random, ich hätt gern Dominion.

  31. Zunächst recht herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und Hut ab vor dem ungebrochenen Ehrgeiz, diesen Podcast so durchzuziehen, finde ich sehr gut! Leider muss ich atm immer ’nachhören‘, da es beruflich grad eng ist, hoffe aber noch dazu zu kommen, ausreichend Lose zu kaufen, brauche ne Box! :) Btw. Fehlercode 0102 suxx… :(

  32. Ich war die letzten Tage an einer Filmproduktion beteiligt und konnte daher nicht rechtzeitig auf Eurer Jubiläum reagieren, daher möchte ich nun ausdrücklich und nachträglich sagen:

    Herzlichen Glückwunsch zur 100sten Folge! YAY! :D

    Ähnlich wie SenorKaffee war ich zu Beginn auch nicht sonderlich davon überzeugt, dass Ihr das lange durchhalten würdet, aber bereits nach einem Monat hatte sich meine Meinung gewandelt. Mit anderen Worten: Ich ziehe meinen Hut vor diesem Durchhaltevermögen, bei dem ich umso erstaunlicher finde, dass ihr in den jüngsten Folgen motivierter als eh und je klingt.

    Haltet die Ohren steif! Auf weitere 100 Folgen. Oder 200. 300. Ende offen. ;)

  33. ger_cervex schrieb:

    Hallo zusammen!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum!

    Vorallem die zahlreichen Casts mit Gästen haben großen Spaß gemacht!

    Auf die nächsten 100…

    mfg
    ger_cervex

  34. THE_Grosser schrieb:

    Ich geniese wirklich euer tägliches Konzept, durch den ich mitten in der Woche mit dem Spielegeschehen in Kontaktstehen kann, indem ich mir euren Podcast früh auf dem Weg zur Schule anhören kann.

  35. Gratuliert hatte ich euch auf Twitter ja schon. Sichere hier nur meinen Zehnten.

    Überlege immer noch, ob ich, falls ich die XBox gewinnen sollte, diese meiner Mutter zum 70. Geburtstag schenken soll. Die fährt nämlich voll auf Dance Central ab! :)

  36. Stefan schrieb:

    Höre jede Folge seit ich den Podcast im Dezember entdeckt habe, und ich glaub ich höre auch die nächsten 5000 Folgen noch gerne. Herzlichen Glückwunsch für das lange Durchhalten und Dankeschön für die vielen kurzweiligen täglichen 10-Minuten!!! Kudos, ohne würde mir was fehlen.

  37. Zant schrieb:

    Toller Podcast, wenn auch in für mich leider in etwas zu hoher Frequenz :)

  38. Super Podcast und Gratulation fürs Durchhalten. Immer weiter machen ;)

  39. Ich freue mich nach wie vor über jede Folge, auch wenn ich Euch am Anfang glaube ich nur 14 Tage öffentlich zugetraut habe :P
    Als Vorschlag dürft ihr von mir aus gerne 1 mal im Monat eine 30-Minuten Sondersendung mit Spezialthema/gast aufnehmen, ansonsten einfach weiter so!

  40. BrownBear19 schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zum 100ten, bin gerade bei Folge 112 angekommen und kann deshalb bald auf iTunes weiterhören was spitze ist.

    Ein toller Podcast mit angenehmer Länge und angenehmen Leuten gerne weiter so.

  41. Das war knapp. Beinahe die Deadline verpasst. Ich höre euch regelmäßig auf dem Weg ins Büro, manchmal ist der Podcast leider zu lang für den kurzen Weg.

    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zu unglaublichen 100 (inzwischen sogar weit mehr!) Folgen. Nachträglich.

  42. Peter schrieb:

    Ist mir als gelegenheitshörer ehrlich gesagt zu umständlich, dieses Gewinnspiel… aber ich beschwer mich ja gar nicht. Wer sich keine Mühe macht gewinnt halt auch nix, gell? ;)

    • Du hast mit diesem Kommentar ja schon ein Los – das kann ja auch genügen. Wir wollten nur mit den Fragen die Vielhörer belohnen und ihnen mehr Chancen einräumen. Eine iTunes-Rezi ist auch easy, dann hat man schon 2 Tickets.

  43. rayman1602 schrieb:

    Finde ich toll, dass ihr euch die Arbeit noch immer antut. Habe ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ihr so lange durchhaltet. :D

    Freue mich auf viele viele weitere Folgen von euch.

    • Solange uns jemand zuhört und sich noch Gäste einladen lassen, werden wir weiterquasseln. :-) Macht großen Spaß, mit so einem Feedback (auch wenn es erkauft ist!) wie hier, gleich noch mehr :-D

  44. Andreas schrieb:

    Großer Respekt vor dieser Leistung! Locker, witzig, nerdig – sehr schön. Auch gut, dass ihr dabei auch andere Blogger einladet. Ich freue mich jedenfall auf viele weitere Folgen.

  45. Sich durch einen lapidaren Kommentar ein Losticket zu erschleichen ist schon ziemlich arm…

  46. Bla, bla, bla, Lieblingskackpodcast, bla, schleim, bla, schleim.

  47. […] internationale Frühstücks-Gala mit Manu und Boris löst das Gewinnspiel auf im heutigen Podcast.  Achtung: es geht nicht um Spiele und der Podcast ist trotzdem fast 26 […]

Schreibe einen Kommentar

