Rätselstunde

ordie

Ich bin ja jede Woche mit Begeisterung dabei, wenn @MasteRehm auf seiner Webseite ein neues “GameRiddle” postet. Da ich diese Woche daran verzweifle und mir gerade beim Aufräumen ein wirklich schöner Fund in die Hände fiel, zu dem mir ein passendes Rätsel einfiel, mache ich es ihm heute nach und frage euch ein paar spielbezogene Rätsel-Fragen – und da ich die Idee bei ihm geklaut habe, drehen sich alle fünf Fragen um das Thema: “Kopierschutz”.

Frage 1:

Was leichtes zum Einstieg: Welches Spiel wollte vor Beginn des Spieles von uns wissen, was “NORML” ist, wie der vierte Beatles heißt oder dass Nixon der 37. Präsident der USA war?

Frage 2:

Aus welchem Spiel stammt dieser Kopierschutz im Handbuch?Foto

Frage 3:

Welcher Kopierschutz wurde dadurch bekannt, dass man dank ihm nur noch “Schwein hatte”?

Frage 4:

In welchem Spiel landete man nach Eingabe von fünf falschen Code-Eingaben sprichwörtlich im Gefängnis?

Frage 5:

Aus welchem Kinderspiel stammt die freundliche Sprechblase des Artikelheaders?

Lösungen bitte per Mail an manuspielt(äd)googlemail(dod)com oder DM an @manuspielt auf Twitter.


Flattr this

Kommentare zu: "Rätselstunde" (6)

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Justin , Manu. Manu said: Rätselstunde im Blog! Ich habe fünf kleine, knifflige Fragen zu einem kleinen Quiz für euch zusammengestellt: http://bit.ly/afYjGk […]

  2. Swissendo schrieb:

    Frage 4 habe ich wohl verbockt…habe nur ein Spiel gefunden welches nach 3 falschen Eingaben einem ins Gefängnis wirft. Naja, war trotzdem spassig :).

  3. Hast Antwort via Twitter-DM bekommen.

  4. Bei Frage 4 tippe ich mal auf xxxxx edit manu: richtig! aber nicht petzen ;))

  5. Sorry, ich wollte natürlich nicht petzen ;-) Ich hatte nur den Hinweis übersehen, dass man die Lösung per E-Mail einsenden soll.

    Ich freue mich aber jedenfalls darüber, dass ich mit meiner Antwort richtig gelegen hatte :)

Kommentar verfassen

