dreamcast-logoMein Moment des Monats war, genaugenommen, gar nicht im Mai sondern erst vorgestern auf dem Flohmarkt um die Ecke. Hoffe ihr verpetzt mich nicht, aber ich wollte euch nicht noch einen Monat länger warten lassen, dafür war das Erlebte einfach zu sehr “Moment des Monats”-würdig. Aber zurück zum Flohmarkt: Aus dem Augenwinkel nahm ich ein vertrautes Symbol war. Einen blauen, schneckenförmigen Kringel! Kenner wissen sofort Bescheid: Ich habe in einer alten Bananenkiste, neben antiquem Blechspielzeug, eselsohrigen Krimis, billigem Elektroschrott und altmodischen Blumenvasen eine Dreamcast-Verpackung entdeckt. Was ich in der auf 50 Euro runtergehandelten Kiste vorfand, wäre im archäologischen Vergleich in etwa ein komplett erhaltenes Skelett eines ausgestorbenen Dinosauriers gewesen. Neben der originalverpackten Konsole lagen 24 Spiele, drei Gamepads inklusive zwei Visual Memory Units und einem Rumblepack. Und quasi als Sahnehäubchen oben drauf noch ein Lenkrad, eine Dreamcast-Maus (!) und Tastatur. Mein Spielerherz schlug verständlicherweise ein paar Takte höher bei diesem Anblick, besonders, weil ich mich sofort an den grausamen Moment erinnert fühlte, als meine geliebte Import-Dreamcast anno 2003 selbstverschuldet in Qualm und Rauch aufging, nachdem ich sie nach längerer Abstinenz aus dem Umzugskarton hob und vergaß, den Stromwandler zwischen zu schalten. Ja. Dumm. Aber es sah spektakulär aus, wie der Rauch aus dem CD-Laufwerk kroch, das könnt ihr mir glauben. Diese Wunde wurde nun also gestern einbalsamiert, als der Titelscreen von Crazy Taxi in grellem hellgelb mein Zimmer illuminierte. Welcome back home, Dreamcast! I missed you.

Weitere, schöne Videospielmomente von den Kollegen SpielerZwei, Daniel, Nille und Grobi findet ihr beim heimischen Motherbrain  www.polyneux.de

Kommentare zu: "Mein Moment des Monats Mai bei polyneux" (3)

  1. Glückwunsch zu deiner neuen/alten Konsole. Leider entgehen mir auf Flohmärkten immer solche Schätze

  2. 50 EUR für Konsole, Zubehör und 24 Spiele? Wow, Glückwunsch. Das ist ist ne gute Wiedergutmachung für die Vernichtung des Originals. Immerhin Import. Tja, dann hoffen wir mal auf einen Dremcastbericht / Kaufbefehl in nächster Zeit.

    Mikkai

Kommentar verfassen

