Podcast #01

It’s alive! Das „A Bunch of Strangers on Twitter make a Podcast“-Experiment.

Eine handvoll Gaming-Nerds auf Twitter hatten eine spontane Idee und Lust auf ein Podcast-Experiment. Ich war irgendwie wohl einer davon. Ein gemütlicher Sonntag-Nachmittag schien da die ideale Zeit, um die Idee in die Tat umzusetzen. Hat Spaß gemacht! Und das Beste daran: Dank modernster Übertragungs-Technik könnt ihr dieser kleinen Gesprächsrunde zeitversetzt sogar zuhören!

Anhören könnt ihr den Podcast im Browser hier bei MePlaying oder hier direkt downloaden. (Inzwischen ist auch iTunes soweit und ihr könnt ihn hier abonnieren:
http://itunes.apple.com/de/podcast/me-playing/id357422705)

Ein paar der Themen:

• Ubisoft Kopierschutz am PC | • Playstation 3 Lieferengpass nur Marketing-Gag ? | • Eindrücke aus Mass Effect 2, Bioshock 2, Heavy Rain | • Plants vs Zombies iPhone-Umsetzung | • Auf was wir uns noch freuen und vieles mehr…

Danke und Gruß an meine Mit-Podcaster @Nerdpfleger, @NoGoSoul & @MaggoLiveWir freuen uns auf euer Feedback.

PS: Noch nachgereicht die „eigentliche“ Pointe zu meiner „Dead Space“-Anekdote: Das Achievement gibt es nur für das Durchspielen auf  ULTRA-Hard, nicht für „nur“ Hard.

Ein kleiner Nachtrag mit Dank an Thomas für den Hinweis: Die Spielstände bei Assassin’s Creed werden lokal gespeichert und können optional (als Feature) in der Cloud online gespeichert werden um von mehreren Rechner darauf zuzugreifen. Das haben wir im Podcast fälschlicherweise als Pflicht interpretiert.

Podcast-Logo mit freundlicher Genehmigung von Peter Marquardt http://podcastlogo.lemotox.de/

Kommentare zu: "Podcast #01" (6)

  1. mnemo schrieb:

    Wo ist der „Gefällt mir“-Button?? :-)

  2. Da stehst du mit deiner Meinung aber ziemlich alleine … von wegen Avatar taugt als Film nix! ;)

    Ansonsten ist es halt irgendwie ein Gespräch zwischen ein paar Gaming-Geeks, aber so wirklichen Mehrwert hab ich nicht und mitreden kann ich auch nicht!

    Also eher nicht so meins!

    • Dass du nicht mitreden kannst, liegt daran, dass du zu wenig spielst! :-) Dann bist du eben einfach nicht die Zielgruppe… weil genau das sollte es ja sein, ein Gespräch zwischen Gaming-Geeks (für Gaming-Geeks). Dennoch Danke für’s Feedback. Was müssten wir denn ändern, damit Du zuhören würdest?

      Und Avatar fand ich gute Unterhaltung aber Oskarwürdig AUSSER für Technik und Kostüm? Neeee.

  3. Mit „Nicht mitreden“ meinte ich nicht meinen Wissensstand sondern den „One-Way“ Dialog den man als Zuhörer eines Podcasts so hat! ;)

    … mal ganz davon abgesehen, dass mein Wissensstand sicherlich auch eine Hürde wäre! :D

    Ich habe nicht den Inhalt o.ä. kritisiert und ich denke andere „Gaming-Geeks“ finden das Teil sicherlich interessant … aber ich gehöre wohl wirklich nicht zur Zielgruppe …

    Wenn du wieder einen machst, werd ich trotzdem reinhören! :)

  4. Danke an Nico (@Nico79) für das tolle Lob zu unserem Podcast auf seinem Blog -> http://www.indanett.de/?p=137

  5. […] Vor 35 Wochen begann alles mit einem Tweet, in dem Dominik einfach in die Runde frug, ob jemand Lust hätte, mal testweise einen Gaming-Podcast aufzunehmen. Ein paar Tage später habe ich meinen ersten Gehversuch im Podcasten mit den zwei Spinnern @NoGoSoul und @Nerdpfleger gewagt und auch wenn wir uns noch nie zuvor gesehen hatten: Die Chemie passte sofort. […]

Schreibe einen Kommentar

