Herzlichen Glückwunsch an Steve Wiebe! Er hat es tatsächlich geschafft und den Weltrekord bei „Donkey Kong Jr.“ (zurück) erobert. Ein Rekord aus dem Jahre 1983. Ein Rekord, der über 25 Jahre zurück liegt. Ein Rekord*, über den es einen Film gibt, den man als echter Gamer einfach gesehen haben muss.

„A Fistful of Quarters – The King of Kong“

*ok, im Film geht es um den Rekord für Donkey Kong und nicht um Donkey Kong jr. aber ich brauchte einen aktuellen Anlass, euch auf diese filmische Perle mit Gamebezug hinweisen zu können.

Kommentare zu: "„i don’t drink, i don’t smoke… i play videogames“" (1)

  1. na wow…da kommt mir ja meine Jugendzeit hoch, auch wenn ich die Spiele nur am 2600 von Atari gespielt habe (und MEIN berzerk Rekord ist noch ungeschlagen – auch weil niemand Lust hatte Tagelang ununterbrochen auf Stufe 1 zu spielen…höhö)

    Aber Wikipedia und der Artikel unten sagen, dass der Unsympath mit den langen Haaren den Rekord wieder wieder gebrochen hat.
    http://www.twingalaxies.com/index.aspx?c=19&id=1465

Kommentar verfassen

