Holy Guacamole, 2010 wird ein volles Jahr, wenn man einen Blick auf die ganzen Ankündigungen wirft. Ich habe mir die Liste der Titel mal zu Gemüte geführt und ganz unschuldig alles notiert, was mich „interessieren“ würde. Dieses Jahr wird der absolute Overkill: „meine“ Liste mit Spielen, die ich auf dem Radar habe und vielversprechend klingen, umfasst bereits jetzt 60 Titel!

[theatralische Pause]

Wie soll man diese Flut denn als berufstätiger Vater mit begrenzter Freizeit noch bewältigen? (Und Lost will ja auch noch geschaut werden) Hell, diese Menge würde ich ja nichtmal schaffen, wenn ich hauptberuflich spielen würde. Das sind 5 Spiele pro Monat! Und so ein Mass Effect 2 spielt sich ja auch nicht in einer Woche durch. *Seufz*…

Nun, es gibt Menschen wie den Einzelspieler, die empfehlen mir, es einfach zu ignorieren. Aber dafür sehen viele der Titel einfach ZU lecker aus und für mich als notorischen und leidenschaftlichen Early-Adopter leider keine wirkliche Option. Andréhatte eine schöne Bezeichnung für unseren Zustand: „Man nennt uns die AGANOTs: „All Games No Time“ – das ist echt treffend.

Aber genug der einleitenden Worte. Da ich natürlich eingesehen habe, dass eine Liste mit 60 Titeln nicht realistisch ist, versuche ich mich in den nächsten Tagen einfach daran, meine 5-10 Favoriten je System heraus zu kristallisieren. Würde mich interessieren, was eure Favoriten sind. Und falls es wen interessiert, poste ich am Ende der Strecke dann die komplette Liste mit allen 60 Titeln.

Ein kleiner Trost: Immerhin nimmt „Half Life 2 – Episode 3“ ja schonmal Rücksicht und zieht sich dezent nach 2012 zurück. Sehr löblich. Nebenan bei Levelendboss Christian wird gerade in den Comments spekuliert, ob es überhaupt noch kommt oder was der Grund sein könnte, dass es zum neuen Duke Nukem Forever der Branche wird.
Ich bereite solange mal die Liste auf… Bis nacher ;-)

Teil 1: The PSP

Teil 2: The DS

Teil 3: The PS3

Teil 4: The Wii

Teil 5: The XBOX360

Kommentare zu: "Manu’s Masterplan of 2010: The Prologue" (6)

  1. […] “Manu Spielt” über seine Freude an analogen und digitalen Spielen, auch wenn er als berufstätiger Vater mit begrenzter Freizeit eigentlich die Fülle an Neuerscheinungen k….Manuel dürfte inzwischen auch den Lesern von Siedeln.de durch seine Spielekritiken zu […]

  2. mnemo schrieb:

    Did you mean: Prologue? :)

  3. NewWonder71 schrieb:

    Hi Manu,
    danke für die Erwähnung. Bin mal gespannt, was so auf Deiner Wunschliste steht. Und, baust Du noch mehr Druck auf den Kessel und schaffst Dir ’ne PS3 an? Was wir aber noch auf dem Schirm haben sollten, ist das sagenumwobene Tablet von Apple. Da könnte es auch Games in neuer Qualität geben! Stell Dir mal Magic The Gathering auf dem Ding vor. Nächste Woche wissen wir mehr!
    Warte gespannt auf die Fortsetzung Deines Blogs…
    Gruß Andé

    • ohja, das iSlate habe ich sehr wohl im Visier. Also wenn das kommt (wovon ich eigentlich fest überzeugt bin), dann wird das tatsächlich eine neue, wichtige Plattform werden. Hängt noch davon ab, ob es „nur“ die Apps des iPhones spielen können wird, oder ein „richtiger“ Mac wird, dann öffnen sich natürlich neue Tore. Und der Preis. Denke nicht, dass es als „Spielekonsole“ zu Beginn interessant sein wird, wenn man für das gleiche Geld 4 Playstation 3 Konsolen erhält. :-) Mal sehen.

      zum Thema PS3: Also ich werde einen Eintrag zu PS3 Spielen machen. NOCH habe ich das Ding nicht in meiner Budgetplanung drin, aber bei DEN Spielen, die dieses Jahr dafür exklusiv rauskommen… bin verführt, vor allem seit der Preis in humane Gefilde droppt. Werde auf jedenfall einen Teil der Serie schonmal vorsorglich der PS3 widmen. ;)

  4. […] man einen Prolog schreibt, muss man auch einen Epilog schreiben, oder? Das Jahr ist fast vorbei und während ich so […]

Kommentar verfassen

