Pandemie

Für siedeln.de durfte ich erneut ein famoses Brettspiel testen. Nach dem Test von Dominion, dem Spiel des Jahres 2009, war der in meinen Augen schärfste Mit-Anwärter und Konkurrent an der Reihe: Pandemie, das kooperative Spiel um Seuchen und deren Bekämpfung:

Ein Auszug:
„Unter Pandemie versteht man eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinn einer Infektionskrankheit. Im Gegensatz zur Epidemie ist eine Pandemie somit örtlich nicht beschränkt.“(Quelle: Wikipedia)<

Dieser Begriffsdefinition folgend, sehen wir uns im gleichnamigen Brettspiel „Pandemie“ gleich vier solcher parallel ausbreitenden und die Weltbevölkerung bedrohenden Seuchen gegenübergestellt. Werden wir es schaffen, diese in den Griff zu bekommen und rechtzeitig Gegenmittel zu entwickeln oder werden uns die tödlichen Viren übermannen?

Bitte hier entlang um den vollen Bericht zu lesen: http://www.siedeln.de/spiele/spielekritik-pandemie-20091214

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: